Montage DB Holders Geweih + Ram Air Kanal H67

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Montage DB Holders Geweih + Ram Air Kanal H67

Beitrag von bunterbo » Mo 26. Sep 2022, 15:59

Hallo,

ich habe ein Geweih + das dazugehörige Ram Air Kanal von DB Holders rumliegen und will das an meine Daytona mit SCR Rennverkleidung montieren.
Derzeit verwende ich den Serien Ram Air Kanal.
Da es keine Montageanleitung gibt, bin ich die ganze Zeit am rumstecken und rumprobieren, wie es nun sitzen könnte, aber es passt irgendwie von der Länge her nicht, noch der DB Holders Ram Air Kanal sauber in die Verkleidung.

Kann jemand, der das schon hinter sich hat, vielleicht erläutern, Bilder machen oder evtl. auf ein Video auf Youtube verweisen?
Danke!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Montage DB Holders Geweih + Ram Air Kanal H67

Beitrag von Oliver » Di 27. Sep 2022, 00:25

Normal dürfte der Anbau kein Problem sein.Sind es auch die richtigen Teile?
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Montage DB Holders Geweih + Ram Air Kanal H67

Beitrag von bunterbo » Di 27. Sep 2022, 14:59

Ja, es ist garantiert der Richtige. Verglichen mit dem Bild sowie der Teilenummer auf der DB Holders Webseite ist das identisch.

Es passt zum Beispiel nicht mit in die Verkleidung vorne rein und ich weiß nicht wie und wo das hinten reinzustöpseln ist.

Welche Teile vom Serienzustand muss man denn mitnutzen?

Alle Schrauben?
Den kleinen Ram Air Kanal aus Plastik, der vorne reinpasst?
Das alte Geweih ist ja quasi Teil des Ram Air Systems und nach meinem Verständnis ersetze ich dieses und den kleinen Plastikkanal durch das lange Teil von DB Holders.

Nur wie passen die Teile zusammen und was wird mit was zusammengeschraubt?
Antworten