Info Racetorx Schaltwellenabstützung

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Info Racetorx Schaltwellenabstützung

Beitrag von bunterbo » So 9. Jul 2023, 09:40

Die Sammelbestellung bei UKRS ist (fast) erfolgreich rum, mir ist aber im Zuge der Sammelbestellung grade im Bezug auf die Schaltwellenabstützung folgendes aufgefallen:

1. Die Racetorx Schaltwellenabstützungen haben ein Nadellager drin und eine Dichtung auf der Außenseite. Die China-/ Aliexpressversionen nicht. Ob sie eine weiche Metalllegierung aus z.B. Bronze da drin haben und das als Gleitlager fungieren soll, keine Ahnung. Aber da das gem. den Bildern ohne Dichtung zieht das Schmierfett sofort Staub, Sand, sonstigen Schmutz an und verursacht höchstwarscheinlich Riefen in der Schaltwelle.
2. Die Schrauben sollten mit Loctite gesichert werden und mit 8,7Nm festgezogen werden.
Bei Bestellungen bei UKRS ist das Schmierfett für das Lager mit dabei. Das Lager sollte ca. alle 5000km gereinigt und neu gefettet werden (siehe Links unten)
3. und wichtigster Punkt:
Bei UKRS sind die Schaltwellenabstützungen falsch kategorisiert. Dort wird die Version RTX262 für alle Street Triples ab 2016 empfohlen.
Das ist aber auf deren Seite falsch. Tatsächlich müssen Street Triples die Version RTX261 kaufen. (auch hier siehe Links unten)

Wer Fragen diesbezüglich hat hat möge sich gerne an mich wenden.

Daytona 06-12, Street Triple 06-16 https://racetorx.co.uk/product/rtx261/
Daytona 2013+, Moto 2, Street Triple 17+ https://racetorx.co.uk/product/rtx262/
Antworten