Handeln beim Neukauf ?!?!

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

Topic author
Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Recce-Boy » Mi 7. Jan 2009, 00:44

Hallo Leute!

Ich werde mir in sehr naher Zukunft die neue Tona gönnen und mal fragen was man so alles beim Händler rausschlagen kann in der heutigen Zeit? Hat da Jemand vor kurzem Erfahrung gemacht? Knapp 10500 Euro wollte ich nicht ganz bezahlen bzw. dann schon etwas rausholen! Dachte da an einen Gelsitz, Abdeckung für den Sozius oder Inspektion für Umme, .....!
Wäre über jede Erfahrung oder Anregung dankbar!

semper fidelis
semper fi
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von rob » Mi 7. Jan 2009, 01:55

hi, ich kann nicht über die "neue" reden.
Aber habe meine tona Dezember 2008 gekauft (also vor knapp nem monat).
Die Tona 2008 hat vom anfang des jahres bis ende des jahres immer mehr gekostet (also letzter preis war 10.900 € + 200 für die Überführung nach deutschland).
Habe sie für 10.300 € bekommen (also drosslung habe ich noch rausgehandelt), somit wurde da schon was am preis geschraubt.
Desweiteren durfte ich mir noch ne jacke aussuchen (oder eben was anderes wie zB. erster Kundendienst usw.)
Habe mich jedoch dann für die Soziusabdeckung entschieden und dass er mir die Pirelli Serienbereifung gegen welche von Michelin wechselt, welche etwas neutraler sind.
Somit habe ich effektiv 10.000 € - 10.100 € bezahlt.


cheerz, rob

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Maggy » Mi 7. Jan 2009, 08:02

Hey

da du aus dem Hamburger Raum kommst
kann ich dir einen Händler in St.Michaelisdonn empfehlen

kannst dir ja den ersten Eindruck per Telefon holen
Fa. Heller&Soltau
Spreche mit Ingo
kannst ruhig sagen das ich Dir das gesagt habe

Du wirst sehen mit dem kommst du klar
Wir fahren 350km zu unserem Händler des Vertrauens
und haben dort jetzt schon 4xTriumph gekauft
2xStreet
2x675 die er für uns umgebaut und zum Jahreswechsel wieder aufpeppt

Gruß
Maggy
Zuletzt geändert von Maggy am Mi 7. Jan 2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3931
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Bremser » Mi 7. Jan 2009, 08:28

Viel ist bei Triumph nicht rauszuhandeln, das hab ich gemerkt.
Aber nach zähen Verhandlungen hab ich Gelsitz vorne hinten, die Soziusabdeckung und die Paddockaufnahmen rausgehandelt.
War aber allerdings natürlich das aktuelle Modell (und auch noch ne SE Blue_PDT_01_01 )
Wenn Du ne 2008er nimmst, geht vielleicht noch nen bischen mehr.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von egresb » Mi 7. Jan 2009, 10:17

grundsätzlich würde ich sowieso verhandeln. bei einem betrag von über 10'000 euro liegt das auch ohne probleme drin. würde mir da auch verschiedene händler anschauen, bevor du dich für einen entscheidest.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4616
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Oliver » Mi 7. Jan 2009, 12:04

Beim derzeitigem Euro Pfund verhältnis ,müßten die Händler sie ja auch günstiger aus England beziehen.Das würde ich dem Dealer auch mal sagen als Verhandlungsgrund.
Sei kritisch - fahr britisch!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Black675 » Mi 7. Jan 2009, 12:55

Oliver hat geschrieben:Beim derzeitigem Euro Pfund verhältnis ,müßten die Händler sie ja auch günstiger aus England beziehen.Das würde ich dem Dealer auch mal sagen als Verhandlungsgrund.
Der Händler kauft seine Motorräder nicht direkt beim Werk, sondern vom Importeur. Und der sitzt in Deutschland. Und die tragen im Zweifel auch die Kursgewinne bzw. -verluste.

Das Argument wird wohl nichts bringen.

Bunte Grüße
Black675

MiniStumpf
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Sarching

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von MiniStumpf » Mi 7. Jan 2009, 14:10

Ich habe meine alte drangegeben, für 2900 flocken.
Bezahlt für ein 2008er im Okt 10000 flocken und 1. Kundendienst für 100 Euro aber mehr ging da wirklich nicht...

Aber auf alle Fälle handeln, denk mal kommt auf den Händler drauf an, und auf dich wieviel er runter geht.

:-?
-----------------------------
Wer bremst fährt langsamer...

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von zij00939 » Mi 7. Jan 2009, 14:21

MiniStumpf hat geschrieben:Ich habe meine alte drangegeben, für 2900 flocken.
Bezahlt für ein 2008er im Okt 10000 flocken und 1. Kundendienst für 100 Euro aber mehr ging da wirklich nicht...

Aber auf alle Fälle handeln, denk mal kommt auf den Händler drauf an, und auf dich wieviel er runter geht.

:-?
hast du die beim kunert gekauft?
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Recce-Boy » Mi 7. Jan 2009, 14:40

Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir definitiv weitergeholfen!
Ich möchte die Maschine ja nicht Umsonst haben, dachte mir bloß das in der Autosparte bis zu 25% Rabatt gegeben wird also ist bestimmt auch in der Motorradsparte was drin.
Gelsitze und Abdeckung für den Sozius habe ich mir ja auch gedacht!

Ich werde das empfohlene Telefonat führen und auch meinen Dealer hier in good old Hamburg ein Angebot entlocken!
Danke
semper fi

MiniStumpf
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Sarching

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von MiniStumpf » Mi 7. Jan 2009, 16:20

hast du die beim kunert gekauft?
MfG
Jürgen :-)

Nein, war ich zwar mal drin aber de zeigten nicht wirklich interesse an der alten :-(
-----------------------------
Wer bremst fährt langsamer...
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Mugelinho » Mi 7. Jan 2009, 17:53

Hi, ich habe mir kurz vor Weihnachten auch die 09er Tona in rot gegönnt [smilie=wave1.gif]

Liefertermin ist der 27.03. also da auch mal gleich nachfragen, dass kann dir dein Dealer allerdings in kürzester Zeit sagen.

In unserer ach so teueren Landeshauptstadt des Freistaats Bayern (ole ole) habe ich meine für 10500€ + Soziusabdeckung gezogen!

...beim 1. KD hat er dann irgendwie bisserl gezickt... :lol:

Naja, ich sag mal es gibt sicher mind. 10 Leute die weniger und mind. 10 Leute die mehr gezahlt haben als ich aber ich bin mit dem Ausgang meiner Verhandlungen zufrieden! PDT_Armataz_07

Der Händler ist zu Fuss 5min. von meiner Arbeit entfernt, wir verstehen uns nach den Verhandlungen immer noch gut so dass ich mir sicher bin bei Problemen immer noch auf ein offenes Ohr zu stoßen.

Was nutzen mir 150€ in der Tasche wenn ich 50km (einfach) für nenn KD fahren muss und dafür jedesmal nenn zweiten Mann brauch der mich dann heim oder wieder hinkutschiert?!

Mia ois gmiatlich`n Bayern san des die 150€uro ned wert! ;-)
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von michieggers » Mi 7. Jan 2009, 18:24

Recce-Boy hat geschrieben:Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir definitiv weitergeholfen!
Ich möchte die Maschine ja nicht Umsonst haben, dachte mir bloß das in der Autosparte bis zu 25% Rabatt gegeben wird also ist bestimmt auch in der Motorradsparte was drin.
Gelsitze und Abdeckung für den Sozius habe ich mir ja auch gedacht!

Ich werde das empfohlene Telefonat führen und auch meinen Dealer hier in good old Hamburg ein Angebot entlocken!
Danke
Ich habe bei Q-bike auch schon mal angefragt also mit den kann man echt reden ich denk ma da wirst du was raus holen können, bei mir war es so, das ich in dem Jahr auch den Fühererschein bestanden hatte und wenn man dann zu Honda geht bekommt man ja 1000€ fürs Bike dazu.
Bin dann zu Qbike hab gefragt und obwohl es diese aktion von Triumph nicht gibt warn die bereit mir diese 1000€ auch zu geben, da war ich schon ziemlich überrascht und ich denke mal das da vllt auch noch ne Kleinigkeit mehr drinn gewesen währe :mrgreen: Also versuch dein Glück mal.

Topic author
Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von Recce-Boy » Do 8. Jan 2009, 15:36

@michieggers

Gewährten sie dir die 1000 Euro nur weil du dieses Jahr den Lappen gemacht hast?
Wenn ja, wäre das mehr als ich mir erhofft hatte, denn die Schekel würde ich gleich in Extra´s investieren!
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Handeln beim Neukauf ?!?!

Beitrag von michieggers » Do 8. Jan 2009, 22:35

Recce-Boy hat geschrieben:@michieggers

Gewährten sie dir die 1000 Euro nur weil du dieses Jahr den Lappen gemacht hast?
Wenn ja, wäre das mehr als ich mir erhofft hatte, denn die Schekel würde ich gleich in Extra´s investieren!
Ja das ist ne gute Frage ich denke schon denn ich hab halt gesagt bei Honda gibts da die Aktion ich hatte da ne Maschine zur Probefahrt die auch nicht unbedinkt schlecht war und stehe nun zwischen Triumph und Honda. ( Die Aktion bei Honda gibts nur bis max. 1 Jahr nach bestehen der Prüfung)
Darauf hin meinten die dann zu mir sie wolln kuken was sich machen lässt, es hieß 500€ würden dierekt von Triumph kommen und die anderen 500€ würde qbike dann übernehmen. Und ich denke mal sonst würden die auch nicht so viel geben und das war ja nur ein unverbindliches Angebot, hätt ich nun ja gesagt währ vllt noch was drinn gewesen, das kann ich aber nicht sagen.
Wie gesagt versuch dein Glück Handeln lohnt sich eigentlich immer und wenns nun keine 1000€ mehr sind vllt nur 500€ is das ja auch schon ma was.
Antworten