Zusatzkühler

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Topic author
sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Zusatzkühler

Beitrag von sputnik » Sa 18. Jun 2011, 13:52

guten tag,

gesucht wird ein zusätzlicher wasserkühler für die kleine. hat jemand links, oder eine anlaufstelle der sowas anbietet?
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von Raiden » Sa 18. Jun 2011, 16:05

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht weiterhelfen, aber wieso brauchst du noch nen zusätzlichen Wasserkühler?
Kann man nicht einfach den normalen Kühler mit 2 Ventilatoren kühlen? Außerdem wo sollte man den 2. Kühler unterbringen? Ist doch alles voll oder?
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von daVogel » Sa 18. Jun 2011, 17:20

sputnik hat geschrieben:guten tag,

gesucht wird ein zusätzlicher wasserkühler für die kleine. hat jemand links, oder eine anlaufstelle der sowas anbietet?
Daran hätte ich auch Interesse. Meld Dich bitte wenn Du was hörst oder findest
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Zusatzkühler

Beitrag von Oliver » Sa 18. Jun 2011, 20:57

zum Bleistift hier:
http://www.mcet.de/Eshop/product_info.php?info=p6158_Wasserkuehler-Triumph-Daytona-675-Zusatz.html
und
http://www.kc-engineering.de/aid-1637.html
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von sputnik » So 19. Jun 2011, 01:25

merci Oliver OKPef

bewegst du dein Motorrad häufig auf der rennstrecke werden dementsprechend hohe Temperaturen erzielt.
zum einen beugt ein zusatzkühler vor leistungsverlust vor,sowie einer verkürzten
Lebensdauer des Motors.
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von daVogel » Sa 25. Aug 2012, 11:57

Ich grab hier mal aus.
Ich hab in der Bucht diesen Anbieter hier gefunden. Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit den Kühlern?

http://www.ebay.de/itm/Zusatzwasserkuhler-Wasserkuhler-Kitkuhler-Water-Cooler-/280734517858?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415d14ca62

Das Angebot ist top. Normalerweise kosten die das dreifache.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von cookay » Mi 14. Aug 2013, 11:22

Ich buddel den Thread mal wieder aus :?

Da ja jetzt der feine Wärmetauscher à la Ketchup montiert wird und ich meine kleine nur auf der Renne bewege,
UND ich dieses Jahr 3 Rennen bei 35°C gefahren bin..das war so ziemlich die Hitzegrenze für die Beauty....

Habe ich mir überlegt die 2 Anschlüsse für einen Zusatzkühler zu nutzen...nu bin ich geizig,arm und so weiter und friemel mir am besten nen alten Rollerkühler unten dran sobald ich was in passender Größe gefunden hab.

Nun zur Frage:
KÖNNTE es da zu irgendwelchen Problemen kommen????

Stichwort "Durchflussmenge" oder "Druckverlust"
Desweiteren haben die Rollerkühler ja 4 Anschlüsse jetzt nutze ich die 2 "oberen" und mach die 2 "unteren" Dicht oder?
"Dicht machen" ...was eignet sich am besten...ich weiss nicht wie hoch der Druck bei den Dingern ist...ein Gummifropfen wird wohl nicht reichen...evtl. sogar zuschweissen?


Bin für alle Tipp`s dankbar und evtl. hatt sich ja jemand schon nen Rollerkühler reingefriemelt.
Ich weiss auch es gibt Zusatzkühler ab 200€ aber NEIN ich kann und will es mir grad nicht leisten :roll:

lg der Cookay Weizen1
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von xaus_fan » Mi 14. Aug 2013, 11:58

Hi!

Eventuell könnte man ja auch Kühler von den Cross Mopeds nehmen. Die sind 2 teilig und eigentlich recht schmal.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-RMZ-450-Kuhler-rechts-links-40-mm-ALU-Supermoto-CROSS-08-12-NEU-/130966247368?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e7e3257c8

Nur mal so als Idee...

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von ketchup#13 » Mi 14. Aug 2013, 12:48

Moin!!
Also Rollerkühler ala Aerox sind nicht unter zu bringen!!
Es könnte evtl ein Ölkühler der GSXR 1000 L0 umgebaut werden zum Wasserkühler, oder ein Ölkühler einer Ducati. Die alten Schläuche vom Wärmetauscher könnte man nutzen. Nur, ich bin auch schon bei 40° gefahren und hatte maxilmal 5 Balken auf dem Display. Ein gutes Map ist immer erforderlich damit die Tona nicht zu mager läuft!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von cookay » Mi 14. Aug 2013, 13:47

Hhmmm ich bin beim fahren bei 7-8 Balken bei den Temp`s und am Start (bis sich mal alle eingefunden haben usw.) kann er schon mal auf 9 hochgehen.

Kühlsystem wurde neu befüllt und gut entlüftet...brachte auch keine Verbesserung...Thermostat ist raus.
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zusatzkühler

Beitrag von flip85 » Mi 14. Aug 2013, 13:54

Versteh das auch nicht, grad in Rijeka bei gefühlten 50 Grad im Schatten gewesen und der 6. Balken hat sich nur ab und zu im Fahrerlager blicken lassen, hab nichtmal einen Lüfter drin...

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von cookay » Mi 14. Aug 2013, 13:57

[smilie=rain.gif] [smilie=sad.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zusatzkühler

Beitrag von grundspeed » Mi 14. Aug 2013, 14:19

cookay hat geschrieben:Hhmmm ich bin beim fahren bei 7-8 Balken bei den Temp`s und am Start (bis sich mal alle eingefunden haben usw.) kann er schon mal auf 9 hochgehen.

Kühlsystem wurde neu befüllt und gut entlüftet...brachte auch keine Verbesserung...Thermostat ist raus.
Wurde der Kühlerverschlußdeckel geprüft oder schon ausgetauscht? Ggf. gegen einen mit etwas höherem Öffnungdruck...
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler

Beitrag von cookay » Mi 14. Aug 2013, 14:23

auch alles schon probiert getestet und gemacht...ich mein sie ist bisher nie ZU HEIß geworden aber immer um die 7-8 Balken und wenn die 2 Anschlüsse schon frei sind kann mehr Kühlung ja nur schonender sein für den Motor.

Große Sorgen hab ich mir bisher nie gemacht nur wenn ihr sagt ihr kommt selbst bei extrem heißen Tagen selten über 6 Balken.. :?
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Zusatzkühler

Beitrag von Spinkser » Mi 14. Aug 2013, 14:36

Vorletztes WE in Most bei deutlich über 35°C (drei Tage lang) keine Probleme gehabt. Weizen1
2006er Daytona in Originalkonfiguration (was die Kühlung angeht :lol: ).
Allerdings hab' ich einen Powercommander mit Autotune drin. Evtl. verhindert der auch ein zu mageres Gemisch.....



p.s. Doch! Ein Hitzeproblem hatte ich. In der Startaufstellung ist mir bald der Hintern durchgeschmort, weil bei den Temps
- und dann noch im Stand - der Underseat (den ich sonst nie spüre) seinem Namen alle Erhe machte.... :shock:
Antworten