Padborg 2015: Termine und Carsharing

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten

Topic author
Bertzel

Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von Bertzel » Mi 4. Feb 2015, 15:08

So, ich als Kieler Padborg "viel fahrer" mache das Thema für 2015 mal wieder auf. Werde zwar meistens mit meinem Wohnwagen hin fahren und in dem ist nur Platz für 1 Moped, aber es Schadet ja nicht sich abzusprechen.

Also ich schreibe mal meine Termine und die Anzahl an freien Mitfahrgelegenheiten (inkl. Mopedtransport) in Klammern dazu.

2.5. // Bertzel(1),
29.-30.5. // Bertzel(0),
9.-10.7. // Bertzel(0),
25.-26.9. // Bertzel(0),

Wer ist noch dabei? Weizen1
Zuletzt geändert von Bertzel am Mi 4. Feb 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von DenisS » Mi 4. Feb 2015, 16:11

Dieses Jahr nur spontan....bisschen satt von dem Kurs [smilie=zzzzzz.gif]
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von Björn » Mi 4. Feb 2015, 16:23

4. Feb 2015, 16:11 » DenisS hat geschrieben:Dieses Jahr nur spontan....bisschen satt von dem Kurs [smilie=zzzzzz.gif]
dito! :?
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von cheFkocH » Mi 4. Feb 2015, 17:41

Moin,

ich werde wohl am 2.5 dabei sein. Komme auch aus Kiel.

Bei den anderen Terminen weiß ich noch nicht, da ich noch Assen und Sari anstrebe.

MfG Sascha
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von stickel68 » Mi 4. Feb 2015, 19:42

Alternative....70 Euro pro Tag - MC Eckernförde

http://www.glp-nord.de/downloads/training/Nennung_Training_Motorrad_2015.pdf

http://www.glp-nord.de/ausschreibungen.htm

13.06. Wer fährt an dem Termin da hin und kann evtl. jemanden mitnehmen, hätte Interesse.

Gruß Sven
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von cheFkocH » Mi 4. Feb 2015, 20:04

Kriegen wir bestimmt hin Svenni ;)
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

Topic author
Bertzel

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von Bertzel » Do 5. Feb 2015, 10:05

MC Eckernförde ist wirklich sehr günstig. Allerdings war ich im letzten Jahr nicht besonders zufrieden, weil:

1. Sind die Tourns dort schon etwas kürzer (3x15min und 2x20min = 85min Fahrzeit)

2. Die Autos waren teilweise abartig laut -> das ging natürlich am Nachmittag von der Fahrzeit ab (auch von unserer), also pro Tourn nur noch 12 statt 20min

3. Uns ist ein kompletter Tourn ausgefallen, weil einem der Autos im Tourn vor uns irgendwas geplatzt ist und Ende Start-Ziel alles voller Öl lag. Also 30min lang geputzt, gefegt etc.

4. Keine Zeitmessung und keine Gruppeneinteilung -> immerhin gibts dieses Jahr scheinbar 2 Motorrad Gruppen.

Zusammengerechnet waren das also ca. 54min Fahrzeit für jetzt 70€.
Zum vergleich mit der SwitchFlat bekomme ich 100min Fahrzeit für 79€. (klar, ist nur so billig, wenn ich wirklich alle Termine buche)

Das war bisher mein einziges Erlebnis mit MC Eckernförde, vllt. war das ja eine negative Ausnahme. Ich bin also gerne bereit denen noch eine Chance zu geben.

Ich werde mir das selbst nochmal gründlich überlegen...möchte ja auch nochmal wo anders fahren. Aber wir werden schon noch den ein odern anderen Tag finden, um da mal zusammen ein paar Kringel zu drehen :D
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von Stego » Do 5. Feb 2015, 12:58

Schade, damit ist Padborg dann endgültlig gestorben…
85 Min ist ja nen Witz. Auch auf der Ministrecke.

Letztes Jahr, hab gerade noch mal geschaut, gab es beim GLP nur eine Mpotorradgruppe und insgesammt 145 Min. Fahrzeit für das gleiche Geld…

Sorry, aber da gibt es wirklich keinen guten Grund, der das rechtfertigt.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Padborg 2015: Termine und Carsharing

Beitrag von DenisS » Do 5. Feb 2015, 14:23

Laut Zeitplan werden da pro Turn auch noch immer 2 Minuten abgeknapst. Die Zielflagge wird 2 Minuten vor Ende der 15 oder 20 Minuten geschwenkt. Volle 15 oder 20 Minuten sind das auch nicht.

Nichts desto trotz ist halt die Recht einfache Anfahrt für Nordlichter und das unkomplizierte angasen dort ok. Die paar Euro für ein bisschen Fahren für Zwischendurch finde ich das annehmbar.

Trotzdem hab ich die Strecke n bisschen über. Allerdings würde ich eine Meldung für den 4.4. riskieren, da es früher nichts gibt und um wieder in das kringeln reinzukommen gar nicht verkehrt.

Edit: http://www.glp-nord.de/downloads/generic/Zeitplan_2015.pdf
Zuletzt geändert von DenisS am Do 5. Feb 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Antworten