Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von Black675 » Mi 8. Okt 2008, 15:25

So liebe Leute, nun müssen wir also auch damit rechnen unfreiwillig Held in einem Actionstreifen zu werden.
Wobei..., hier im Forum fährt doch keiner schneller als 90 auf der Landstraße, oder?!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,581618,00.html

Bunte Grüße
Black675

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von wolf675 » Mi 8. Okt 2008, 16:58

Jouw, dann hat`s die Kurven-Diaspora auch erwischt.....bei uns im Bereich der Nordeifel gibts seit Anfang 2008
3 BMW-Videomotorräder vom Kreis Düren.
Am Wochenende gehen die bei den Moppedfahrern mit dem Klingelbeutel rum und in der Woche werden auf der Autobahn zwischen Aachen-Köln-Bonn Autofahrer gemolken.......ich war dabei!
Von Insidern weiß ich, dass es nicht unbedingt um eine verbesserte Verkehrssicherheit geht,.....dann müssten sie
nämlich in Wohngebieten, vor Schulen etc stehn, nein es geht nur um die Kohle.....es gibt eine interne Vorgabe,
dass die Kosten schnellstmöglich wieder eingespielt werden sollen und man mittelfristig den Kreishaushalt unterstützt.
Je Motorrad im vollen Trimm wurden 30.000 € fällig, macht zusammen 90.000 €......das war Anfang 2008 und man geht
davon aus, das dieses Jahr schon "Gewinne" erbringt......das ist doch echt pervers!
In meinem Fall wurde ich von einem Mercedes in kurzem Abstand verfolgt und habe mich verleiteten lassen, noch mehr
Gas zu geben um mehr Platz zum Einscheren in die deutlich langsamere rechte Spur zu haben........meine Strafe wurde
halbiert bei verdoppelter Zahlung.......mir wars recht, aber mich ärgert diese Scheinheiligkeit.........
"Ché...es ist Zeit für eine neue Revolution....."

Aber in einem Land , wo es Schilder..."Rasen betreten verboten"....gibt, wird Hoffnung als Unkraut vernichtet.....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von Black675 » Mi 8. Okt 2008, 17:13

wolf675 hat geschrieben:Jouw, dann hat`s die Kurven-Diaspora auch erwischt.....
Das macht mich ja so wuschig.
Keine Kurven ergo wenig Anlaß es mal krachen zu lassen. Warum also dieser Aufwand um einzelne Durchgeknallte zu erwischen?!
Aber vielleicht gibt es einfach zu viele Gradeausraser hier im Flachland...
...und Autofahrer kann man damit ja auch gut vollstrecken.

Sollte ich irgendwann es noch lernen halbwegs vernünftig zu kringeln, dann wird der Hobel abgemeldet und ich fahre nur noch im Kreis (ja, ich weiß - Je weniger Kringel, desto flacher die Lernkurve).

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von MindStormer » Mi 22. Okt 2008, 21:28

Das ist der Grund warum ich nicht mehr in Harz fahre.

Es geht gar nicht darum das man nicht schnell fahren kann, sonder darum das man KRICHEN muss. Warum? Weil überall 50 Schilder stehen und hinterm nächsten Baum eine Laserpistole auf dich wartet. Das mach wirklich überhaupt keinen Spass, und man ist den Lappen los nur weil man nicht direckt am Schild voll in den Anker sit, sondern normal runtergebremst hat. Total pervers. Mit dem Auto fahr ich mittlerweil selbst auf der Autobahn nicht mehr schneller als 140, soweit haben sie mich schon. Alles pure Paras... :evil:
Life is a Journey not a Race!

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von TT-Renner » Mi 22. Okt 2008, 21:43

Vom Harz kann ich auch Geschichten erzählen. Die sind da nur auf Abzocke aus!

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von speed91 » Mi 22. Okt 2008, 22:22

Mein 50er gurkerl steht bei 90 an :lol:
das das es nicht unbedingt um verbesserte Verkehrssicherheit geht merke ich bei mir in der umgebung auch oft bei mir stehen sie oft auf einer langen geraden auf der bundesstrasse. PDT_Armataz_25
Gas ist rechts

trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

Re: Zivi-Motorradstreifen in und um Hamburg

Beitrag von trophy » Do 23. Okt 2008, 00:44

das kommt mir vor wie nen [smilie=metzel007.gif] oder doch ein[smilie=buttkick.gif]
Antworten