Tona nix für mich!!!!

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Topic author
Nighthawk
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 21:27
Wohnort: Hamburg

Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Nighthawk » Mi 12. Nov 2008, 21:02

War heute bei Q-Bike da habe ich dann mal probe gesessen und war erschreckt wie klein die Tona doch in wirklichkeit ist (Traum zerplatzt) habe mir noch nen paar andere angeschaut und wie es aussieht werde ich mich für eine Triumph Speed 1050 entscheiden da ich net der schmalste bin passt Sie sicher besser zu mir als die süße andere kleine Britin *heul.
Bewundere die großen Jungs hier im Forum die mit der kleinen klar kommen,aber da ich in meinem Beruf den ganzen Tag stehe brauche ich entspannung danach und net irgendwelche krämpfe hehe :cry:

Hoffe aber ich darf hier trotzdem bleiben??!!

Gruß Nighthawk
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Synthetic » Mi 12. Nov 2008, 23:57

Für die richtig schweren Jungs bietet sich doch da die Rocket an 8-)

Haste dich denn in die Tona nur aufgrund von Bildern verliebt? Naja, fahr sie besser nicht Probe... :roll:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

navyblue
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 11:30
Wohnort: 38106 Braunschweig

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von navyblue » Do 13. Nov 2008, 10:26

Hi,Nighthawk!

So ging´s mir beim ersten Anschauen auch,aber nach einer Probefahrt :-? werden deine Bedenken verschwunden sein!
Die Sitzposition ist auch für Erwachsene (1,87m/110 kg) top und nur wenn du mit der "Kleinen" tourst merkst du nach 1.5 Stunden die Handgelenke;bei artgerechter Bewegung ,d.h. zügiger Fahrt ,passt alles perfekt und auch du wirst süchtig werden.
Habe übrigens von Sprint ST über Sprint RS zur Daytona(2006) gewechselt und es noch nie bereut.

Also trau´dich und viel Spass dabei!! :-D

Grüsse! navyblue

Topic author
Nighthawk
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Nighthawk » Do 13. Nov 2008, 15:21

@synth ja habe die >Bilder gesehen und war schwer begeistert und durch einholung von infos via internet wurde meine liebe noch gestärkt aber als ich sie dann gesehen habe und drauf saß habe ich doch gemerkt das sie nix für mich ist.
Und als ich die Speedy sah und drauf gesessen war passt das perfekt denke dieses Jahr klappt es nicht mehr mit probefahrt aber im frühjahr geht es dann los.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Dodger79 » Do 13. Nov 2008, 15:32

Hmmm, drauf sitzen und damit fahren sind ja schon 2 Paar Schuhe, insofern bei Gelegenheit einfach mal fahren. Bin selbst 1,84m und schiebe 90kg durch die Gegend, aber das passt wunderbar beim fahren. Wenn ich nur draufsitze komme ich mir zwar auch ein wenig wie auf nem Kinderfahrrad vor und wundere mich über "das bischen Mopped" um mich herum, aber wie gesagt null Probleme beim fahren.

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von speed91 » Do 13. Nov 2008, 15:51

Probefahren ist sicher ein gute Idee. Hast ja nichts zu verlieren.
Ich finde die Sitrzposition eigendlich sehr angenehm so wie sie bei einem sportbike sein sollte.
Mfg speed 91
Gas ist rechts

Topic author
Nighthawk
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Nighthawk » Do 13. Nov 2008, 17:35

ich danke euch werde es mal probieren und mich dann entscheiden *grins
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Bremser » Do 13. Nov 2008, 18:19

Ging mir ähnlich. Als ich draufgesessen hatte, taten mir nur vom draufsitzen die Handgelenke weh. Aufgrund dieser Tatsache hatte ich mir parallel zum Mopped dann auch gleich die Gilles Variobar geordert. Gottseidank hatten die bei Gilles Lieferrückstand, denn nach meiner ersten Ausfahrt war davon nix mehr zu merken....also gleich wieder abbestellt.
Einzig im Stadtverkehr( den ich tunlichst meide), fängt nach ner Weile alles an zu schmerzen(Rücken am meissten)
Zur Info...messe 182cm bei 90Kg :oops:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Acid_INergy » Do 13. Nov 2008, 21:16

Ich würde sie auch auf jeden fall vorher mal probesitzen/fahren vorher kann man nie ne genaue aussage über ein motorrad treffen!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von daule_AUT » Fr 14. Nov 2008, 00:01

...probesitzen is bei der tona noch laaaaange nicht genug! Hab selber die erfahrung gemacht (1,87m, 67kg), dass man die sitzposition am stand für extremst unangenehm hält und dann beim fahren, selbst in der stadt, ist das ganze kein problem, ich hab mich halt dran gewöhnt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Bremser » Fr 14. Nov 2008, 07:31

daule_AUT hat geschrieben:...probesitzen is bei der tona noch laaaaange nicht genug! Hab selber die erfahrung gemacht (1,87m, 67kg),
Gibt es in Ösiland nix zu mampfen??? :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Black675 » Fr 14. Nov 2008, 09:31

Bremser hat geschrieben:
daule_AUT hat geschrieben:...probesitzen is bei der tona noch laaaaange nicht genug! Hab selber die erfahrung gemacht (1,87m, 67kg),
Gibt es in Ösiland nix zu mampfen??? :roll:
Für die Landwirtschaft haben die Landsleute keine Zeit - die müssen doch alle auf den Autobahnen die Vignetten und die Geschwindigkeit der Pfiekes kontrollieren! Da muss man halt Prioritäten setzen!

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von Karre 500 » Fr 14. Nov 2008, 10:09

Black675 hat geschrieben:
Bremser hat geschrieben:
daule_AUT hat geschrieben:...probesitzen is bei der tona noch laaaaange nicht genug! Hab selber die erfahrung gemacht (1,87m, 67kg),
Gibt es in Ösiland nix zu mampfen??? :roll:
Für die Landwirtschaft haben die Landsleute keine Zeit - die müssen doch alle auf den Autobahnen die Vignetten und die Geschwindigkeit der Pfiekes kontrollieren! Da muss man halt Prioritäten setzen!

:lol: :lol: :lol: PDT_Armataz_07 Der war gut!!!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von daule_AUT » Fr 14. Nov 2008, 10:12

hahaha :lol: ...najo geben tuts genug, nur die Wirtschaftskrise zwingt zu Einsparungen!! PDT_Armataz_07 , ausserdem sag ich nur aerodynamik und weniger Gewicht!

har har.... :mrgreen:

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Tona nix für mich!!!!

Beitrag von speed91 » So 16. Nov 2008, 11:22

daule_AUT hat geschrieben: ausserdem sag ich nur aerodynamik und weniger Gewicht!

har har.... :mrgreen:
So ein typisch deutscher Bierbauch kann schon ordentlich bremsen [url]http://www.spilot.de/xcgal+displayimage.pid+1695.htm[/url] :lol:
Gas ist rechts
Antworten