Hamburger Motorrad Tage 23. - 25.01. '09

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hamburger Motorrad Tage 23. - 25.01. '09

Beitrag von vulpine » Sa 3. Jan 2009, 14:54

Hamburger Motorrad Tage 23. bis 25.01.2009

Hilft vielleicht gegen die Winterdepri :mrgreen:

Zur Info (leider mit wenig Info's was die Aussteller betrifft):
http://www.hamburger-motorrad-tage.de/index.htm

Und wieder eine schöne Gelegenheit sich zu treffen PDT_Armataz_07
Wir fahren wahrscheinlich am Samstag.

Fährt sonst noch jemand da hin?

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von michieggers » Sa 3. Jan 2009, 16:01

Ich werd auf jedenfall da sein ich weiß nur noch nicht an welchem Tag PDT_Armataz_07

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Black675 » Sa 3. Jan 2009, 23:24

Moinzen!

Ich war letztes Jahr nicht mehr da, weil auch die Ausstellerliste immer kleiner geworden ist.
Ehrlich gesagt stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Messe nicht mehr.

Ich werde wohl nicht hingehen.

Bunte Grüße
Black675

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Dodger79 » So 4. Jan 2009, 22:24

Ich spiele mit dem Gedanken, am Freitag hinzugehen, da kann ich immerhin stolze 2€ sparen :mrgreen: [smilie=s000.gif]

Wenn aber mehrere am Samstag da sind, dann spare ich mir die Ersparnis und komm auch am Samstag.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von michieggers » So 4. Jan 2009, 22:42

Am Sonntag will keiner hin oder?

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Hasman » Mo 5. Jan 2009, 11:19

und ich auch am Samstag 2 € seid ihr mir Wert :-) [smilie=wink.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Dodger79 » Mo 5. Jan 2009, 12:24

michieggers hat geschrieben:Am Sonntag will keiner hin oder?
Ich sag's mal so: ich fahre an dem Tag, an dem die meisten dort sind. Denn die Messe selbst soll ja nicht so der Bringer sein, daher geht's mir um die Leute.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von michieggers » Mo 5. Jan 2009, 14:48

Dodger79 hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Am Sonntag will keiner hin oder?
Ich sag's mal so: ich fahre an dem Tag, an dem die meisten dort sind. Denn die Messe selbst soll ja nicht so der Bringer sein, daher geht's mir um die Leute.
War ja auch nur so weil den tag noch keiner genannt hatte :mrgreen:

So lang ihr dann Samstags nich morgens hin geht bin ich dann auch dabei PDT_Armataz_07

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Dodger79 » Do 8. Jan 2009, 12:11

Meine Güte, jetzt organisieren sogar schon die Weserbergländer die Hamburger Treffen, um den Nordis mal ein wenig Leben einzuhauchen, aber trotzdem melden sich nur 4 Fischköppe [smilie=s000.gif]

Steph #69
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Steph #69 » Do 8. Jan 2009, 15:23

Dodger79 hat geschrieben:...um den Nordis mal ein wenig Leben einzuhauchen, aber trotzdem melden sich nur 4 Fischköppe [smilie=s000.gif]
...5
Bin Sa oder So mit einer Handvoll anderen Chaoten da.
Gruß Steph
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Benutzeravatar

Topic author
vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von vulpine » Fr 9. Jan 2009, 19:58

OK, dann versuche ich mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen.

Keine Ahnung ob man das so macht, vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung :mrgreen:


Samstag 24.01.
1.Tanja



Sonntag 25.01.
1. Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von michieggers » Fr 9. Jan 2009, 21:02

Wann würdet ihr denn am Samstag hin gehen?? Wenns nach 14 uhr ist bin ich dabei vorher geht dann bei mir leider nicht.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Dodger79 » Mo 12. Jan 2009, 12:48

vulpine hat geschrieben:OK, dann versuche ich mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen.

Keine Ahnung ob man das so macht, vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung :mrgreen:
Jo, schau'n wir mal, ob' läuft.


Samstag 24.01.
1. Tanja
2. Malte


Sonntag 25.01.
1. Tanja
2. Malte

_____________________

Und "in eigener Sache" mal etwas "Manöverkritik" an der allgemeinen norddeutschen Planlosigkeit:
michieggers hat geschrieben:Wann würdet ihr denn am Samstag hin gehen?? Wenns nach 14 uhr ist bin ich dabei vorher geht dann bei mir leider nicht.
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie die meisten Planungen ad absurdum geführt werden. Ist jetzt nichts speziell gegen dich Michi, sondern exemplarisch: die Planung beginnt, 2 Wochen lang passiert gar nix, dann rafft sich endlich jemand auf um mal was Konkretes rauszubekommen und schon kommen dann die postings ala "schade, da kann ich nicht", "aber bitte erst ab soundsoviel Uhr", "der andere Termin wäre aber besser gewesen" etc. Leute, sowas gehört an den ANFANG einer Planung und dann bitte nicht immer nur kleckerweise (erst die Tagesauswahl einschränken, ne Woche später dann die Uhrzeit).

Sorry für die drastischen Worte, aber da ich ja auch schon das eine oder andere Mal versucht habe, was auf die Beine zu stellen und es NIE geklappt hat, obwohl angeblich stets Interesse daran bestand, will ich es hier nochmal ausdrücklich sagen: wenigstens ein Grundmaß an Disziplin stünde den Nordis wirklich gut zu Gesicht. Jedenfalls dann, wenn sie wollen, dass überhaupt noch irgendwer Anstalten macht, das Forenleben nicht nur durch postings sondern auch durch gemeinsame Aktivitäten zu bereichern. Denn, so ist zumindest meine Meinung, in einem Internetforum rum um's Motorrad geht es in erster Linie um's Motorrad (und da gehören Fahrten und Treffen mMn dazu, schließlich geht es ja um's kennenlernen, gemeinsames Touren, zeigen von Strecken etc.) und nicht um's Internet.

Schreibt bei solchen Sachen doch einfach ein simples "da kann ich nicht", "da will ich nicht" oder "an dem oder dem Tag hätte ich ab dann und dann Zeit". Dann hat man was in der Hand, dann kann man planen, Treffpunkte ausmachen, ggf. Reservierungen vornehmen usw. Und wenn man sich dann mal eben 2 Stunden früher trifft als der eine oder andere kann, dann stößt der/die eben später dazu, ist doch kein Problem, aber man WEISS wenigstens, dass man noch jemanden aufzugabeln hat und dass sich das warten auf diese Person lohnt. Beim Stammtischversuch hatte ich inklusive der vz-Leute, die ich angeschrieben hatte, 6 Zusagen und noch ein paar "wenn ich's einrichten kann, gerne" und ich saß da über 2 Stunden lang rum, ohne dass auch nur ein einziger aufkreuzte. Hätte ich das gewusst, weil die Leute einfach mal Klartext reden, dann hätte ich mir das auch sparen können und hätte meinen Feierabend angenehmer verbringen können als auf Leute zu warten, die eh nie erscheinen.

Sorry für die dicke Luft, ich wollte niemanden persönlich ansprechen, aber das musste einfach mal raus. Denn wenn sich nichts ändert, dann wird wirklich irgendwann niemand mehr Lust haben, für die Nordis irgendwas zu planen, organisieren, whatever. Und das fände ich verdammt schade, denn bisher hat sich jedes Treffen, dass dann auch zustande kam, wirklich gelohnt und es macht unheimlichen Spaß, Gleichgesinnte kennenzulernen, Tipps auszutauchen, neue Strecken kennenzulernen und auch einfach mal die Leute, die hier durch ihre Beiträge das Forum zu einem netten Ort, den man gerne ansurft, machen, kennenzulernen.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Recce-Boy » Mo 12. Jan 2009, 13:07

Moin moin!

Ich werde am Samstag wohl dort sein, hoffe das meine bessere Hälfte nicht dabei ist.
Sie unterdrückt meinen Hang zur Investition in Mopeds etc. :roll:
semper fi

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: HMT 23. - 25.01. '09

Beitrag von Dodger79 » Mo 12. Jan 2009, 13:36

Recce-Boy hat geschrieben:Moin moin!

Ich werde am Samstag wohl dort sein, hoffe das meine bessere Hälfte nicht dabei ist.
Sie unterdrückt meinen Hang zur Investition in Mopeds etc. :roll:
Aber dann ist doch ein Messe-Besuch genau das richtige, schließlich kannst du ihr da zeigen, wieviele Moppeds du dir _nicht_ kaufst und dadurch anschaulich machen, wieviele zehntausend Euro du sparst [smilie=s000.gif]
Antworten