Unterkunft und Route im Harz?

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Mo 27. Apr 2009, 17:48

hallo leute,
ich habe mit meinem kumpel geplant eine tour nach oschersleben zu machen um am 17.05. ein paar daytonas in der IDM zu bewundern.. :-D
naja und wenn wir schonmal in der gegend sind haben wir uns gedacht dann können wir auch gleich ne tour durch den harz machen.
nach dem rennen wollen wir eine nacht dort bleiben, am montag dann durch den harz fahren und anschließend wieder zurück wenn das wetter mitspielt.
meine fragen jetzt hierzu:

1. kann mir vielleicht jemand eine gute, günstige unterkunft nennen wo wir schlafen können? in der nähe von wernigerode oder so

2. kennt einer ne gute strecke durch den harz die man fahren sollte oder können wir auch einfach irgendwo langfahren, das ist überall gut da?

achja, fährt von euch vielleicht auch einer hin?

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von juni » Di 28. Apr 2009, 08:01

Hallo!

Habe mal in meinem Büchlein mit Motorrad-Unterkünften (natürlich auch mit Betten für Fahrer :-))
gestöbert und ein paar in der Umgebung rausgesucht. Selber kenne ich allerdings keine davon,
haben aber alle `ne HP.

Also:
Wernigerode/Drübeck
http://www.gaestehaus-bruns.de **

Blankenburg
http://www.viktoria-luise.de **

Halberstadt
http://www.ratsmuehle.de *
http://www.abtshof-halberstadt.de *
http://www.hotel-grudenberg.de *

Treseburg
http://www.hotel-zur-luppbode.de *

Sind alle laut eigener Info "bikerfreundlich"
* empfehlenswert
** besonders empfehlenswert
Kannst ja mal nachsehen, wenn du mehr brauchst meld dich nochmal ...

LG Juni

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Di 28. Apr 2009, 13:13

hallo juni
vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast OKPef
ich habs mal eben schnell durchgeschaut und glaube da sind ein zwei dabei die uns gefallen könnten.
werds die tage nochmal genau durchschauen und mal bei paar anrufen ;-)
dann brauchen wir nur noch ne schöne tour. falls jemand noch eine gute kennt!?

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von juni » Di 28. Apr 2009, 13:22

Huhu!

Bei manchen Unterkünften stand dabei, dass sie auch kostenlose Führer für Motorradtouren haben.
Also wenn ihr spontan seid ... könntet beim Buchen ja direkt mal nachfragen.

LG Juni
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von ElDuderino » Di 28. Apr 2009, 13:23

wir habens letztes mal so gemacht einfach hingefahren und da haste aller 5m n schild mit "zimmer zu vermieten" war unproblematisch was zu finden... vor allem wenn ihr nur zu zweit seid geht es denke ich auch spontan... auf jeden Fall müßt ihr wenn ihr schonmal da seid natürlich zum Kyffhäuser ;) !!!!

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Di 28. Apr 2009, 13:37

ja ich wollte halt vorher mal anrufen ob es möglich ist spontan vorbei zu kommen oder halt einen tag vorher zu buchen.
an dem wochenende ist halt idm in oschersleben und da weiß ich nicht genau wie die hotels da in der nähe ausgebucht sind.
Kyffhäuser hab ich schonmal gehört, ist das ein motorradtreff?
wenn ja ist da dann auch was aufm montag los?

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von juni » Di 28. Apr 2009, 13:49

So, nochmal gestöbert...

Motorradtreffs:

Einmal am Gästehaus Bruns (siehe oben bei Untekünften)

Parkplatz Rapprode-Talsperre
http://www.ridersguide.de

Hasselfelde Westernstadt Pullmann
http://www.biker-treff.de

Torfhaus Parkplatztreff
http://www.bikertermine.de

Hoffe da ist was bei :-D

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Di 28. Apr 2009, 14:06

hey danke für die links..
sind echt ein paar gute infos dabei OKPef

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von juni » Di 28. Apr 2009, 14:07

[smilie=sorry.gif]

den Parkplatztreff Torfhaus vergiss mal schnell wieder...
wurde neu gemacht und als Treff gesperrt - ist wohl sogar
kostenpflichtig - shit happens

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Di 28. Apr 2009, 14:20

macht ja nix..
biker-treff.de reicht mir..
die seite ist gut.. [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar

n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von n-forc3r » Di 28. Apr 2009, 17:42

Hi,
wenn ihr durch den Harz fahren wollt, dann würde ich mich gern anschließen. Fürs Führen würde ich mal den TT-Renner fragen; mit ihm war ich letzten Freitag dort unterwegs.

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von Legan Ognir » Di 28. Apr 2009, 17:56

klar kannst gerne mitkommen..
von dir aus ist es ja nicht so weit
wir fahren aber am montag, weiß ja nicht wie du so in der woche zeit hast?
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von ElDuderino » Di 28. Apr 2009, 18:06

oha !! ein Harzkundiger ! ..... ich bin zufällig übrigens auch im Harz jetzt das kommende WE !!!! .... wenn da auch zeit is ;)

gib mal n Wink
Benutzeravatar

n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von n-forc3r » Di 28. Apr 2009, 18:13

Ach mist, verlesen; dachte ihr fahrt am Sonntag zurück. Ne dann wird das wohl nichts, kann nämlich erst gegen 17 Uhr dort sein.

@ ElDuderino: Naja, harzkundig eher nicht, deshalb hätte ich den TT-Renner mal gefragt. Bin auch nur "blind" hinter ihm hergefahren :).
Trotzdem hätte ich am WE schon Lust, müsste nur den Tag wissen.

lordkuckas
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 02:40
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft und Route im Harz?

Beitrag von lordkuckas » Mi 7. Jul 2010, 03:39

Legan Ognir hat geschrieben:ja ich wollte halt vorher mal anrufen ob es möglich ist spontan vorbei zu kommen oder halt einen tag vorher zu buchen.
an dem wochenende ist halt idm in oschersleben und da weiß ich nicht genau wie die hotels da in der nähe ausgebucht sind.
Kyffhäuser hab ich schonmal gehört, ist das ein motorradtreff?
wenn ja ist da dann auch was aufm montag los?
Hi,
bin gerade frisch im Forum ,,angekommen''. (Gefällt mir hier :) ) Derzeit sitze ich NOCH meine Zeit auf 125ccm ab, bis zum 20.09. diesen Jahres. Dass es eine Daytona wird steht fest [smilie=hubbahubba.gif]
Zum Thema Kyffhäuser:
erst vor gut einem Monat war ich mit drei Freunden dort und es lohnt sich!
Das Kyffhäuser-Naturschutzgebiet liegt im Süden des Harz und ist hauptsächlich für eine Bergstraße bekannt, die auf einer Länge von 4,5km 36 Kurven fasst.
Selbst auf meiner 125er oder gerade auf meiner 125er eine absolute Sucht, die lediglich von der ab und zu präsenten Rennleitung etwas getrübt wurde. Lässt man den stählernen ,,Briefbeschwerer'' allerdings im ESD tun die nichts ;)
Alles in Allem ist der Kyffhäuser wenn möglich immer einen Besuch wert!! Die Kurvengeschwindigkeit variiert übrigens zwischen 60 und 80 km/h - je nach Motorrad und dessen Reiter ;P
mfG Lucas
War erst auf die Daytona aus, allerdings habe ich im letzten Moment umdisponiert und mir eine 2010er Street Triple in Fusion White zugelegt... ;) Im Street Triple Forum bin ich ebenfalls als ,,lordkuckas'' zu finden.
Antworten