Kurven Training Heidbergring

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten

Topic author
Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Kurven Training Heidbergring

Beitrag von Hasman » Do 16. Jul 2009, 12:27

Moinsen Nordi`s,

wer hat Lust mit mir und der Firma OwieM aus Lübeck am 15.08.2009 an einem Kurventraining der 2-Rad Academy teilzunehmen ????
Kosten inkl. Verpflegung [smilie=thinking1.gif] [smilie=thinking1.gif] ich glaube 169 Euronen.
Ich habe bereits von einigen Teilnehmern gehört, dass dieser Kurs richtig toll ist und echte Profis dort schulen.
Würde mich freuen wenn einige von Euch dabei sind.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte schnell überlegen und eintragen OKPef

1-Hasman
2-
3-
4-

P.S Ihr könnt auch für weitere Info`s direkt Herrn Mano Fölsch anrufen Tel. 0451-792063
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von michieggers » Do 16. Jul 2009, 20:15

Kannst du mir noch ne Uhrzeit sagen wann das anfängt?

Topic author
Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von Hasman » Fr 17. Jul 2009, 08:23

Moin Michi, ruf bitte mal den Marno Fölsch an, du würdest dann ja nicht extra nach Hl kommen wollen, wir starten gegen 6 Uhr von Lübeck aus
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von michieggers » Fr 17. Jul 2009, 21:26

Okay werd ich machen muss dann aber erstmal klären ob ich da frei bekomme... hatte irgendwie die Hoffnung das fängt irgendwie gegen 12 oder so an [smilie=1hammer.gif]

Topic author
Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von Hasman » Sa 18. Jul 2009, 08:36

nein bestimmt nicht, ich schätze gegen 8 Uhr, wir wollen ja was vom Tag haben bei der Teilnehmergebühr [smilie=s024.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von michieggers » Sa 18. Jul 2009, 12:14

Ja ist auch eigentlich völlig logisch ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab... [smilie=1hammer.gif]

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von schniddchen » Di 6. Apr 2010, 10:59

Habe mich über biketraining-nord.de zum Kurventraining am 30.05.10 angemeldet... Ich glaube es sind noch wenige Plätze frei...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von michieggers » Di 6. Apr 2010, 18:13

Macht auf jedenfall spaß hab ich auch letztes Jahr gemacht du musst nur auf den Wildwechsel achten.... [smilie=s094.gif]

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von schniddchen » Di 6. Apr 2010, 19:50

Wildwechsel??? Kenny

Ich freue mich jetzt schon drauf :-)

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von schniddchen » Di 6. Apr 2010, 20:42

idioth hat geschrieben:was soll der spaß denn kosten?

@michi: als du da warst, wie war der ablauf? auch ein paar "freie" runden? n kumpel von mir möcht mal nach geesthacht mit seiner R6 ... ich hab ihm abgeraten xD wie war das mit der tona ?

gruß
Also der Spaß kostet 139 € Anmeldug unter biketraining-nord.de
Zum Ablauf habe ich den Auzug hier:

Geführtes Fahren auf einer kurvigen Strecke, ohne Gegenverkehr. Wir vermitteln Euch beim Kurventraining wie Ihr Schräglage stressfrei geniessen und realistisch einschätzen könnt.

Das Training erfolgt in Kleingruppen !

Das Kurventraining ist gerade zum Saisonbeginn sehr empfehlenswert, aber auch in der Saison oder zum Ende sinnvoll, da das Erlernte am Beginn der nächsten Saison schneller wieder abrufbar ist. Auch als Vorbereitung für einen Motorradurlaub ist dieses Training ideal.

Zwischen den Turns können nach Teilnehmerwunsch noch ein paar wichtige Übungen gemacht und dadurch vertieft werden. Gefahren wird in verschiedenen Gruppen ( je nach Anspruch und eigenem Können ) und nach festen Regeln.

Inhalte des Trainings:

• Sitzposition / Körperhaltung
• Linienwahl
• Blickführung
• Kurvenstile ( Lenkimpuls bewusst erfahren )
• Schräglage verbessern
• Sicherheitsreserven schaffen
• u.v.m.
Bei unserem Kurventraining werden natürlich auch Bilder von Euch während des Fahrens gemacht. Für viele Teilnehmer ein tolle Erinnerung.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von michieggers » Di 6. Apr 2010, 22:23

Also eins steht ganz klar fest am meisten Spaß hat man da mit einer 125ger aber auch mit den Großen Supersportlern hat man da echt Spaß, es gibt eigentlich nur eine Gerade wo man mal etwas gas geben kann ansonsten Kurve an Kurve also das Knie ist fast Dauerhaft auf dem Boden ebenso die Raste....
Bei mir lief das ganze etwas anders ab da es Privat organisiert wurde. Also grob gesagt hat sich der reine Theorie Teil auf 10 Min. beschränkt kurzes Gespräch in der Gruppe Kurventechniken Gruppeneinteilung etc... Danach wurde dauerhaft gefahren in 3 Gruppen immer 10 Min. Fahren und dann 20 Min. Pause. Auf dem Kurs gab es dann 2-3 Runden Warmfahren und danach wurde dann immer Gewechselt dass Jeder mal hinter dem Instruktor fährt, in den Pausen gab es dann ein Feedback über Kurvenverhalten Verbesserungen usw... Bis zur Mittagspause wurde Rechtsrum gefahren danach Linksrum.
Die letzte Stunde ca. war dann freies Fahren da konnte man dann das Trainierte nochmal Verinnerlichen.....

Also kann ich nur empfehlen selbst die Leute mit der Sprint und Fireblade etc... hatten Spaß....

@ Schniddchen bei uns lief Plötzlich ein Strauß oder sowas auf die Strecke der war irgendwo weg gelaufen, wir hatten aber grad Pause... und es ist nichts passiert....
Benutzeravatar

Frewapi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:30
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 32584 Löhne
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurven Training Heidbergring

Beitrag von Frewapi » Di 20. Apr 2010, 18:15

Habe mich schon für den Harzring am 29.05. angemeldet.Bin aber am überlegen ob ich nicht noch 21.05. anmelde.
Fred was sonst ?!
Antworten