Sightseeing Hamburg

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sightseeing Hamburg

Beitrag von Solarbaby » Mo 22. Mär 2010, 14:54

Moin Nordlichter,
über Ostern werde ich mich (in weiblicher Begleitung) gediegen in Hamburg aufhalten,
und bin noch auf der Suche nach einem entsprechendem Begleitprogramm.
Die üblichen Touri-Attraktionen wie Hafenrundfahrt und Dollhouse Besuch stehen schon auf meiner Liste, aber was bietet sich sonst noch an, Musicals gibt es über Ostern ja keine.
War schon jemand von euch im Eisenbahn Miniatur Land (oder wie das heisst).
Ausgangspunkt ist jeweils St.Georg, als Hotelstandort. Öffentliche Verkehrsmittel wären zu bevorzugen, da ich keine Lust habe, überall mit dem Auto rumzugondeln.
Bzgl. Auto, kann ich das im besagten Viertel vor der Tür stehen lassen oder soll ich doch besser die Tiefgarage nehmen ?

im voraus schon mal vielen Dank für die Infos

grüße
Solarbaby
Bild

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von Spider » Mo 22. Mär 2010, 15:22

Ich war vor zwei und letztes Jahr in Hamburg.

Einmal habe ich so eine Tour mitgemacht, wo man von Blinden geführt wurde und dafür selbst Blind war. Die war sehr Interessant, aber erstens keine AHnung, ob das noch Angeboten wird bzw. wie sich das genannt hat.

Vlt weiß das ja ein Hamburger^^


Edit: Google hat geholfen: Nennt sich Hamburg im DUnkeln
http://www.kbwn.de/html/hamburg_im_dunkeln.html
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von michieggers » Mo 22. Mär 2010, 15:32

Also das Eisenbahn Miniaturland kann ich nur empfehlen, das ist echt beeindrucken was die da so auf die Beine gestellt haben, wenn du die Zeit hast schau es dir auf jedenfall an, ich würde an deiner stelle dann schauen wann die auf machen an dem Tag und dann auch relativ früh hin denn das ist immer sehr gut besucht. Empfehlenswert währe auch noch Speicherstadt (da liegt ja auch das Miniatur Wunderland und die neue Hafencity kann man mal so durch fahren ist auch relativ beeindrucken was da so gebaut wird)
Kiez hasst du ja schon gesagt ist sowieso Pflicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du eigentlich relativ gut hin und her in der Stadt das sollte kein Problem sein, nur bei der Hafencity weiß ich nicht wie gut man da mit den Öffentlichen rum kommt....

St. Georg ist jetzt nicht so meine Ecke aber ich glaub da kann man das Auto noch an der Straße stehen haben, aber wenn du eine Tiefgarage kriegen kannst nimm sie!!!

P.S. Das mit den Blinden heißt Dialog im dunkeln http://www.dialog-im-dunkeln.de/ und wird auch noch Angeboten findet man auch in der Speicherstadt sowie das Hamburg Dungeon http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm Das hier währe auch noch zu empfehlen und es gibt noch karten: http://www.tivoli.de/programm-tickets/heisse-ecke.html
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von MindStormer » Mo 22. Mär 2010, 16:09

Moin,

mit dem George hast Du schon mal ein super Hotel, auch wenn es The George heist ;-)
Sehr geiles Ambiente, hatte da mal dienstlich das Glück per Upgrade auf einer JuniorSuit unterzukommen.

MiWuLa kann ich auch nur empfehlen, und nebenann ist der Hamburg Dungen, eine Art Geisterbahn
Allerdings sind da richtige Schauspieler, und man lernt auf sehr unterhaltsame Weise etwas über die dunkle Geschichte von Hamburg.
Genau das richtige für die, denen die schlecht gemachten Gruselkabinette zu den Ohren raushängen. Von mir bekommt das Ding 5 Sterne.

Greetz Mind
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von MindStormer » Mo 22. Mär 2010, 16:14

Oh,

und vor einem halben Jahr hab ich mir mal die alten Bunker von Hamburg angeschaut. Man bekommt eine Führung durch den großen Bunker vor dem Hauptbahnhof.
Sehr eindrucksvoll, vom Bau in den 30ern bis zur Nutzung im Kalten Krieg. Da kann einem schon anders werden wenn man die Geschichten in so autentischer Umgebung präsentiert bekommt. Da erfährt man dann so Sachen wie das die Luft zum kühlen durch eine 30 Meter Sandsäule angesaugt wird, weil es nicht so gesund wäre die 500° heiße Luft aus der brennenden Stadt direkt in den Bunker zu blasen. Und schon kommen die engen Wände noch ein Stück näher... Und dann stellt man sich vor das man da unten 3-4 Wochen aushalten soll mit ich glaube 1200 Leuten. Von denen jeweils 800 wach sind und 400 schlafen...

Sicher etwas speziell aber mächtig interessant und beeindruckend.
Life is a Journey not a Race!

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von GordonGekko76 » Mo 22. Mär 2010, 16:29

falls Ihr Sonntag noch dort seid - im Tivoli laeuft 'Caveman' - soll richtig gut sein!
n Kumpel hat mal in St.Georg gewohnt - ich fand's nur schaebbig - Hardcore Schwuchteln & Drogen ohne Ende...
jetzt nicht falsch verstehen, jeder soll machen was er will aber mein Ding ist's nicht - Steindamm & Lange Reihe einfach mal meiden...

bei gutem Wetter laesst's sich an Alster & Elbe (z.B. Blankenese) nett spazieren gehen

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von Recce-Boy » Mo 22. Mär 2010, 16:59

Nun, dann will mal ein richtiger Hamburger hier mal ein paar Anregungen geben [smilie=sleezy.gif]

Zufällig ist der Frühlingsdom zu der Zeit, wo Du Deiner Begleitung eine schicke Rose schießen kannst [smilie=l010.gif]
Den Hamburger Dungeon solltest Du definitiv mitnehmen, einfach nur geil! Ich hoffe Du schaffst es Störtebecker zu retten [smilie=m020.gif]

Sternschanze ist ein Restaurant was von Blinden betrieben wird. Erst sucht Ihr Euch ein Menü aus und anschließend werdet Ihr im Dunkeln zu euren Tisch gebracht und dort auch bedient! Sehr beeindruckend wie sehr sich die Sinne in der Zeit steigern! Allerding werdet Ihr dort nicht satt rausgehen und als Alternative empfehle ich Rodizio im Portugiesenviertel an den Landungsbrücken! 23 Euronen für Fleisch satt! Jede Sekunde kommt einer mit einen Fleischspieß und schmeißt Euch etwas auf den Teller! Sehr zu empfehlen!

Tagsüber empfehle ich die Schanze mit seinen Kaffee´s!
Zum Glück ist das Millerntor nicht weit weg (5 Min zu Fuß) wo Ihr euch das Stadion unseres magischen FC ansehen könnt!

Auf den Kiez solltet ihr von der Hauptstrasse wegbleiben und auch die teure Große Freiheit meiden! Der Hans-Albers-Platz hat die besten Clubs, die günstig sind! Der Hamburger Berg hat auch einige gute Clubs!

Sollte das Wetter gut sein müsst Ihr nach Barmbek in den Stadtpark! Kanufahren oder einfach nur faul auf den Wiesen liegen ist dort das Programm der Wahl!
Auch der Zollenspieker an der Elbe ist eine Fahrt wert! Dort treffen sich bei guten Wetter die Biker aus Hamburg und Umgebung! Gemütlich am Wasser sitzen bei Motorgeräuschen OKPef

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, bei Bedarf gebe ich Dir gern genauere Informationen zu den einzelnen Events!

Greezt
semper fi
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing Hamburg

Beitrag von Solarbaby » Mo 22. Mär 2010, 17:37

Erstmal vielen Dank für die Anregungen, da werden wir bestimmt was mitnehmen können.
Jedenfalls fällt alles was mit Fussball (von meiner Seite aus) oder motorisierten Zweirädern (von Ihrer Seite aus) zu tun hat raus Psycho
Im Dunkeln können wir auch in FFM Essen, und wir wollen uns die Stadt ja "ansehen".

@mindstormer: Mit St.Georg meinte ich das Viertel nicht das Hotel, aber Du hast damit schon ins Schwarze getroffen :mrgreen:

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten