Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von f0xy.- » Di 25. Jun 2013, 11:42

Hallo liebe Gemeinde,

heute sollte es gemütlich zum Händler gehen meinen Spannungsregler tauschen... Das Wetter schien zunächst etwas bescheiden, aber insgesamt war es trocken und ich machte mich auf den Weg. Gesagt, getan 20km in 40 Minuten dank Berufsverkehr. Dann kam es allerdings anders als gedacht, genau auf der Werkstatt auffahrt ging die Tona aus und gab keinen Mucks mehr von sich... Display lief, Tankanzeige sprang an?! Erster Gedanke... "Ich hab doch erst vor 30km getankt?" Kurzer Blick in den Tank bestätigte das Ganze... Also gut, Zündung aus und erneut probiert... Wieder nichts... Mittlerweile war der Werkstattmeister schon zur Stelle und stand mit einem ähnlich verdutzten Gesichtsausdruck da. Na gut... Maschine in die Werkstatt geschoben und erster Verdacht des Meisters... Den zu tauschenden Regler hats erwischt... Ich stand schon mit einem reiten Grinsen da und dachte mir was für ein dummer Zufall! Also Regler getauscht, Batterie nebenher geladen und angelassen... Problem die Lichtmaschine brachte nur 2-3V, doch nicht der Regler? Alles durchgemessen, nein es ist nicht der Regler. Ich wartete solange im Laden und suchte mir schon die nächsten Kleinteile aus als der Meister zu mir kam und sagte die Lichtmaschine sei hinüber... Kosten, etwas über 500€ inkls. Einbau. Also erstmal kräftig Luft holen und überlegen... Naja große Alternativen gabs es nicht, Maschine konnte man nicht fahren, Lichtmaschine brauch ich sowieso... Also gleich einen Termin ausgemacht. Was verwunderlich ist, die Maschine hat noch keine Rennstrecke gesehen und laut Meister ist es die erste Lima die es zerlegt hatte von der er was weiß... Die Gute hat 11000 gelaufen, darunter 4000 von mir :(
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von sid » Di 25. Jun 2013, 11:51

Kann schonmal vorkommen, auch wenn es ärgerlich ist. Mit Rennstrecke hat das auch nichts zu tun.

Beim Händler sowas machen zu lassen ist halt immer sauteuer. Ich hab meine beim Tom neu wickeln lassen, Dichtung gekauft und selbst gewechselt. Ist kein Hexenwerk, siehe mein "How to: Limadeckel wechseln". Damit war ich unter der Hälfte von dem, was Du gezahlt hast.
mein schwanz brennt!

hh50
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 21:06
Wohnort: HH-Ottensen/Altona

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von hh50 » Di 16. Jul 2013, 19:53

Na Super, nun hat es auch meine Tona erwischt ( 4 Jahre Jung, 18 000 KM gelaufen) Lichtmaschine defekt !!!!!!!!!
Laut Werkstatt die Aaaaaaaaabsolute Ausnahme , der Schrauber meinte zu mir er wüsste von keinen vergleichbaren Fall.........ich hatte noch auf den Spannungsregler von der Lima gehofft, dann wäre die Sache über Garantie gelaufen.
Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und ca 550-600€ berappen........( nerv :P )

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von f0xy.- » Di 16. Jul 2013, 22:01

:D Ich würd nun gerne sagen herzlich willkommen, aber mein Beileid trifft es wohl eher :? Bei mir waren es im Endeffekt 530€ :( Das mit der Ausnahme wurde mir auch gesagt :lol:

Mr. Daytona 675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 22:31
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heppenheim

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von Mr. Daytona 675 » Di 16. Jul 2013, 22:28

lima kostet 395€ dichtung waren 20€ die paar schrauben werdet ihr ja wohl selbst öffnen und schließen können, sowie die stecker zusammenstößseln. dafür würde ich keine 100€ für die montage zahlen.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von rgv250 » Di 16. Jul 2013, 22:32

Bei mir gings auf Kulanz...
---------------
Nuke the Whales

LostBoy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:35
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von LostBoy » Mi 17. Jul 2013, 11:19

Mr. Daytona 675 hat geschrieben:lima kostet 395€ dichtung waren 20€ die paar schrauben werdet ihr ja wohl selbst öffnen und schließen können, sowie die stecker zusammenstößseln. dafür würde ich keine 100€ für die montage zahlen.
Ich würde mal sagen das hängt von jedem einzelnen ab.
Es gibt auch viele Leute die haben es nicht so mit dem Schrauben,
dann muss man halt auch mal in die Werkstatt gehen.
Carpe Diem

Mr. Daytona 675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 22:31
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heppenheim

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von Mr. Daytona 675 » Mi 17. Jul 2013, 17:22

kann ich ja verstehen, wenns kompliziert wäre. dann würde ich auch sagen, lass es machen. aber das bekommt ein 13 jähriger hin.

Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Händler ---> Lima defekt

Beitrag von Malcom » Mi 17. Jul 2013, 19:24

kann ich nur bestätigen ... glaub was einfacheres als das, kannst an der Tona kaum finden. Sogar des Abblendlicht birnchen wechseln ist da aufwendiger :D
Antworten