Steine entfernen - Wo nachschauen?

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von PRoyal22 » So 21. Aug 2016, 21:19

Hallo,

bin gerade dabei alle restlichen Steine, die ich auf der Renne eingesammelt hab, aus meiner Tona zu holen und natürlich wertvoll zu verkaufen. :P
Nachdem ich alles was man direkt sieht entfernt hab, stellt sich mir die Frage, wo noch überall Steine sein könnten.
Hinter der Ritzelabdeckung hab ich schon nachgeschaut.

Im Rahmen vom Motor hab ich noch welche gefunden (siehe Bilder), da komm ich aber nicht so einfach ran. Ist auch bissl blöd gemacht, da der Rahmen leicht hohl ist und da der perfekte Raum für Steine ist. Leider liegen da auch Kabel an, die das auf Dauer wohl nicht so geil finden.

Wie komm ich da ran und wie groß ist der Aufwand da ran zukommen? Welche Teile muss ich alles abbauen? Werkstatthandbuch hab ich, weiß aber nicht wo ich genau schauen soll :roll:
Gibts kritische Teile bei denen Vorsicht geboten ist?

[img]http://i66.tinypic.com/j91y0k.jpg[/img]
[img]http://i67.tinypic.com/24gubg0.jpg[/img]
Zuletzt geändert von PRoyal22 am So 21. Aug 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von Vincent Vega » So 21. Aug 2016, 21:47

Die sichtbaren Schrauben der Airbox kannst du fix entfernen, es sind noch 3 an der Seite der ECU zu lösen, wenn mich nicht alles täuscht. (EDIT: im Werkstatthandbuch alles gut zu erkennen)
Anschließend kannst du im Inneren die 6 Schrauben der Trichter lösen und eine zusätzliche Schraube, welche die Box etwas fixiert... Solltest du die komplett runter nehmen wollen, müsstest du seitlich auch noch einen Schlauch abziehen.

Achte nur beim Zusammenbau darauf, dass du das Kabel nicht einklemmst, welches in die Airbox geht und das du die Schrauben kurz "zurück" drehst, dass du den gleichen Gewindegang im Kunststoff wieder triffst.
Zuletzt geändert von Vincent Vega am So 21. Aug 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von md11doctor » So 21. Aug 2016, 22:22

die fallen mit der Zeit raus.....spässchen

Es ist immer wieder erstaunlich wo sich überall das Kiesbett im Motorrad verstecken kann
Benutzeravatar

arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von arndtst » Mo 22. Aug 2016, 10:49

- Bei mir lagen sie auch hinter den Zylindern -> Airbox runter, aufpassen, dass kein Dreck auf die Ventile fällt und dann mit dem Staubsauger
- Kabel checken, ob nich ein Stein eins abgerissen hat (auch innerhalb des Rahmens)
- zwischen Kühler und Krümmer und im Krümmergeschlängel (ist die Kühlermatrix unbeschädigt und geht auch noch Luft durch)
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von edwynhund » Mi 24. Aug 2016, 10:23

ich habe sogar Steine in der Schwinge hinten drin... :shock:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von md11doctor » Mi 24. Aug 2016, 14:59

24. Aug 2016, 10:23 » edwynhund hat geschrieben:ich habe sogar Steine in der Schwinge hinten drin... :shock:
ich auch Weizen1 Weizen1 Weizen1
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von Fel675r » Mo 15. Mai 2017, 09:35

Beim schlachten meiner R1 habe ich sogar welche IM Rahmen entdeckt. [smilie=wtf.gif]
#420
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von ketchup#13 » Mi 17. Mai 2017, 12:49

Vor allem im Bereich der Drosselklappen suchen...wenn sich da einer verkeilt.............uuuund tschüss......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Ritz-64
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 19:36
Vorname: Anders
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fyn - DK
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Steine entfernen - Wo nachschauen?

Beitrag von Ritz-64 » Do 18. Mai 2017, 18:46

17. Mai 2017, 12:49 » ketchup#13 hat geschrieben:Vor allem im Bereich der Drosselklappen suchen...wenn sich da einer verkeilt.............uuuund tschüss......
Yup, auf OSL passiert.
Mein Sohn hat sich donnerstag d. 4 maj auf mein bike im kiesbet abgeschossen.
Freitag nachmittag konte ich vom gas nicht runter. 52 jahre alt = reaktionszeit ist viel Zu lang
Bike vorsichtig hingelegt, nur ein bischen Staub..... :? :?


/Anders - DK


[img]http://i63.tinypic.com/earrlf.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Ritz-64 am Do 18. Mai 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten