Kettenführung lose

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kettenführung lose

Beitrag von Pille » Mi 20. Dez 2017, 10:34

Festgammeln sollte da nix, wird aber sicher mit Loctide montiert worden sein.
Aufbohren und nen alten Torx einschlagen.
Viel Erfolg!
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kettenführung lose

Beitrag von E30KK » Mi 20. Dez 2017, 14:16

Danke! Sonst bohre ich halt auf und mach ne M8 rein...

Mal ne kleine offtopic Frage: Da unten wo der Auspuff langgeht, scheint eine Art Aktuator zu sein, da geht ein Stecker dran. Daneben baumelt ein Stecker lose herum. Was kommt da dran? Ist das Anschluss für den Quickshifter oder wurde dort etwas abgesteckt?

Grüße
Paul
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Kettenführung lose

Beitrag von Sonic675R » Mi 20. Dez 2017, 16:27

20. Dez 2017, 14:16 » E30KK hat geschrieben:Danke! Sonst bohre ich halt auf und mach ne M8 rein...

Mal ne kleine offtopic Frage: Da unten wo der Auspuff langgeht, scheint eine Art Aktuator zu sein, da geht ein Stecker dran. Daneben baumelt ein Stecker lose herum. Was kommt da dran? Ist das Anschluss für den Quickshifter oder wurde dort etwas abgesteckt?

Grüße
Paul
Der Anschluss für den Quickshifter ist bei den Modellen 09-12 oben auf der Airbox neben der ECU :wink:

Stecker am Auspuff gibt es nur die Lambdasonde und den Exup-Motor.
Ist der lose Stecker schwarz, fast quadratisch und hat so einen Metallbügel? Das müsste der Stecker für irgendein zusätzliches Ding aufm US-Markt sein und bleibt bei den EU-Modellen unbelegt...bin da selber gestern Abend erst wieder drüber gestolpert weil ich grad am Kabelbaum strippen/kürzen bin :lol:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Kettenführung lose

Beitrag von HHeizer » Mi 20. Dez 2017, 17:42

Ja ist der Stecker für das Benzingasauffangsystem-Gedöns. Gibts nur bei kalifornischen Modellen, lass den Stecker einfach wo er ist.
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kettenführung lose

Beitrag von E30KK » Mi 20. Dez 2017, 20:34

Ah, danke euch!

Die Schraube konnte ich erfolgreicb entfernen. Kein Loctite dran gewesen und auch kein gammel. Ging fast von selbst raus.

Grüße
Paul
Antworten