Daytona springt nicht immer an.

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Daytona springt nicht immer an.

Beitrag von jacky_11 » Di 27. Feb 2018, 17:06

Servus,
bei meiner letzten Ausfahrt im November hatte Probleme beim Starten meiner Daytona 2009.
Da sah ungefähr so aus:

Ich steige auf, klappe den Seitenständer hoch, drehe den Zündschlüssel, ziehe die Kupplung und drücke den Startknopf.
Mal springt die Dame an und mal geht das Display aus und ich muss die Startprozedur ab dem drehen des Zündschlüssels wiederhohlen.

Im November dachte ich mir, dass es eventuell an dem Kontakt desKupplungsbels liegt, da das ziehen der Kupplung manchmal angenommen wurden und manchmal scheinbar nicht.

Im Winter bin ich nicht wirklich dazu gekommen mich mit dieser Fehlfunktion zu beschäftigen, aber jetzt wo ich die Dame dem Frühjahres Check unterzogen habe, ist mir das Problem wieder aufgefallen. Die Ursache konnte ich sogar recht schnell ausfindig machen. Weizen1

Undzwar wackelt dieser Stecker am Kupplungshebel. Wenn ich ihn reindrücke und festhalte, startet die Daytona zu 100%. Halte ich ihn nicht fest, sinkt die Startwahrscheinlichkeit drastig.

Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir einen unkomplizierten Lösungsweg nennen? Ansonsten wird wohl ein Gang zur nächsten Motorradwerkstatt nötig.

Edit: Achso, die Suchfunktion habe ich natürlich NICHT benutzt, da ich keine Ahnung habe, wie dieser Stecker heißt. Sorry :mrgreen:
Zuletzt geändert von jacky_11 am Di 27. Feb 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Daytona springt nicht immer an.

Beitrag von VK5NIKO » Mi 28. Feb 2018, 11:06

Dann hast du doch den Fehler schon selbst gefunden...... Schalter überprüfen und Kabel überprüfen eins von beidem ist es normal.Kannst auch über Tuneecu prüfen ob der Schalter immer trennt dann leuchtet Links Kupplung.

Gruß Niko
Antworten