Nun auch eine in Jet Black...

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Di 19. Aug 2008, 20:58

Okay, ganz schon schlimm wie die anderen Maschinen im Thread hats meine zum Glück nicht erwischt, aber fürs Hospital reichts alle Male. ;-)

Passiert ist es gestern beim freien Renntraining im Motopark Oschersleben, vormittags Regen und nasse Straße, die Gute dabei ganz sachte und behutsam um die Kurven getragen... als es zum Mittag aber aufgeklärt ist und die Strecke wieder trocken wurde, musste natürlich das bewährte Motto gelten: "Straße naß, Fuß (bzw. Hand) vom Gas, Straße trocken, drauf den Socken!".

Das rächte sich dann in Runde 3 des Turns und zwar mitten in der Dreifach-Linkskurve: einmal zu tief reingeknechtet, mit der Fußraste aufgesetzt und :shock: befinde ich mich in direkter Verfolgung der Maschine ebenfalls in der Waagerechten auf dem Asphalt schleifend. Bin dann kurz vorm Kiesbett im Gras zum Stehen gekommen.

Ich selbst bin unversehrt geblieben, nicht mal ein blauer Fleck, gerade mal ein wenig Muskelkater und ein verspannter Nacken vom plötzlichen Sturz. Die Daytona hat auch relativ viel Glück gehabt, die Verkleidung ist nicht gebrochen und hat nur Kratzer abbekommen.
Hinüber sind aber der Bremshebel, die hinteren Fußrasten, die vorderen samt Bremspedal, das Lenkerende und der Handgriff, was man zum Teil auch noch auf den Fotos sieht.

Die Kombi hat auch ein paar Schrammen abbekommen, aber auch nix Gravierendes.

[img]http://jd.aseko.de/daytona.jpg[/img]

[img]http://jd.aseko.de/jacke.jpg[/img]

[img]http://jd.aseko.de/hose.jpg[/img]

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von egresb » Di 19. Aug 2008, 21:06

Easy, dir scheints ja gut zu gehen. maschine kannste ja ohne probleme reparieren lassen und dein muskelkater geht ja auch vorbei!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Di 19. Aug 2008, 21:10

Ja, deswegen sehe ich das auch recht entspannt, ärgere mich nur ohne Sturzpads auf die Rennstrecke gefahren zu sein.

Und da ich nach meinem Abflug ja genug Zeit hatte, hab ich mal ein wenig die anderen Fahrer gefilmt:
[url=http://jd.aseko.de/oschersleben/videos6.html]Hier der Link zu den Videos[/url]

Hat jemand Erfahrungen, was das Lackieren der Seiten- und Heckverkleidung (schwarz versteht sich) kosten würde?

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von tical » Di 19. Aug 2008, 21:22

phu.. echt Glück gehabt... gratuliere zum Geburtstag...

zum Thema lackieren:

ich hab beim Lackierer meines Vertrauens für Heck und Seitenverkleidung (in weiss) Fr. 300.-- (das wären so ca. 190€) bezahlt.. ohne Quittung ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von GentlemanJack » Di 19. Aug 2008, 21:27

tical hat geschrieben:phu.. echt Glück gehabt... gratuliere zum Geburtstag...
jep, das nennt man wohl glück im unglück....dürft sich ja alles relativ "schnell" richten lassen...

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Di 19. Aug 2008, 21:28

tical hat geschrieben:phu.. echt Glück gehabt... gratuliere zum Geburtstag...

zum Thema lackieren:

ich hab beim Lackierer meines Vertrauens für Heck und Seitenverkleidung (in weiss) Fr. 300.-- (das wären so ca. 190€) bezahlt.. ohne Quittung ;-)
Na das ist ja noch im Rahmen, da wird sich sicherlich was noch Günstigeres finden lassen, schließlich sind sie ja schon schwarz wie die Bezahlung. :-)

Gibt es die Aufkleber eigentlich auch als Ersatz zu kaufen? Hab bei Ebay noch nix dazu gesehen...
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von Tommy675 » Di 19. Aug 2008, 22:06

Hi,
scheint ja glimpflich abgelaufen zu sein.
Deine Verspannungen und der Muskelkater werden sich sicher auch wieder legen,
war zumindest bei mir nach ein paar Tagen vergessen.
Die Aufkleber bekommst Du beim "Freundlichen" - aber anschnallen, sonst haut's
Dich weg wenn Du den Preis hörst :mrgreen:
Ich habe für den Aufkleber an der Seitenverkleidung und den Aufkleber auf dem Tank
zusammen um die 60 € bezahlt. Das ist meines Erachtens schon stolz für zwei Aufkleber.

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Di 19. Aug 2008, 22:09

Du meinst sicherlich die Carbon-Aufkleber mit Kevlar-Schrift mit Gold-Legierung, dann ist der Preis halbwegs okay! :lol:

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von GentlemanJack » Di 19. Aug 2008, 22:24

mofapony hat geschrieben:Du meinst sicherlich die Carbon-Aufkleber mit Kevlar-Schrift mit Gold-Legierung, dann ist der Preis halbwegs okay! :lol:
[smilie=l010.gif]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von Xylit » Mi 20. Aug 2008, 09:20

jawoll - echt gut abgegangen!

sowas gezielt mit fremdem Motorrad üben können ... ohne irgendwelche Risiken!
Da wäre ich sofort dabei, wenn das jemand anbieten würde ... PDT_Armataz_07


naja ... mal ernst:
es sind ja nun keine Kapitalschäden ... aber bei genau solchen Fällen sollen ja die Sturzpads helfen - jemand ne Idee, obs in diesem Fall dann wirklich glimpflicher ausgegangen wäre??? PDT_Armataz_18
Motordeckel etc wahrscheinlich ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Mi 20. Aug 2008, 10:03

Xylit hat geschrieben:jawoll - echt gut abgegangen!

sowas gezielt mit fremdem Motorrad üben können ... ohne irgendwelche Risiken!
Da wäre ich sofort dabei, wenn das jemand anbieten würde ... PDT_Armataz_07


naja ... mal ernst:
es sind ja nun keine Kapitalschäden ... aber bei genau solchen Fällen sollen ja die Sturzpads helfen - jemand ne Idee, obs in diesem Fall dann wirklich glimpflicher ausgegangen wäre??? PDT_Armataz_18
Motordeckel etc wahrscheinlich ...
Also meine kriegst Du schonmal nicht! PDT_Armataz_18
Ich überlege schon mir mit nem Kumpel eine alte Fireblade für 1000 bis 2000 Schleifen bei ebay zu schießen und die dann nur für die Rennstrecke flott zu machen, die kann man dann auch mal auf die Seite legen und hat nicht den Rest der Woche Tränen in den Augen.

Sturzpads hätten den Schaden sicherlich gemildert. Die Rasten wären wohl ab und der Bremshebel auch verzogen, aber die Kratzer an Seitenverkleidung und Motordeckel wären bestimmt geringer ausgefallen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von sid » Mi 20. Aug 2008, 10:04

also mit motor- und schwingenlagerungspads wär der vorderen verkleidung mit ziemlicher sicherheit nichts passiert. scheinbar hat das mopped ja nichtmal die strecke verlassen, oder?

alles in allem hast du aber wirklich glück gehabt. das kriegst du wieder hin. ;-)

ich hatte auch ne alte CBR600 für gut 1000 öcken für die renne. ist das beste, was du machen kannst.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von MindStormer » Mi 20. Aug 2008, 10:51

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Aber solange man mit dem Gafährt noch wieder nach Hause fahren kann, und nicht der eine Teil mit Blaulicht, und der andere vom Abschlepper wegebracht wird ist es ja meist nur sehr sehr ärgerlich und kostet halt Geld...
Life is a Journey not a Race!

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Mi 20. Aug 2008, 11:05

Doch, sie ist über den Asphalt ins Gras gerutscht und noch vor dem Kiesbett liegen geblieben. Also bin ich doch gar nicht so schlecht gestürzt, zeigt Talent! :mrgreen:

Ich bin schon eifrig auf der Suche nach Ersatzteilen, das Angebot von meinem Triumph-Vertragshändler für Bremshebel, -pedal, Griff, Lenkerendstück und Fußrasten vorne+hinten liegt bei 280 €. Also echt nicht die Welt. Bei einer Japanerin wäre da sicherlich ein anderer Betrag fällig...

Die Speed Triple ist ja die nackige Schwester unserer Daytona, weiß jemand, ob auch der Bremshebel kompatibel ist? Bei ebay ist momentan nämlich einer [url=http://cgi.ebay.de/Original-Bremshebel-Triumph-Street-Triple-Bj-2008_W0QQitemZ260276101727QQcmdZViewItem?hash=item260276101727&_trkparms=72%3A456%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14]im Angebot[/url].

Topic author
mofapony
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:23
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Nun auch eine in Jet Black...

Beitrag von mofapony » Mi 20. Aug 2008, 11:13

MindStormer hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Beileid.

Aber solange man mit dem Gafährt noch wieder nach Hause fahren kann, und nicht der eine Teil mit Blaulicht, und der andere vom Abschlepper wegebracht wird ist es ja meist nur sehr sehr ärgerlich und kostet halt Geld...
Danke für Dein Mitgefühl. :-)
Das Blaulicht ist mir glücklicherweise erspart geblieben, aber selbst nach Hause fahren war leider nicht mehr drin und ohne Fußraste und nur der Vorderbremse mit verzogenem Hebel von Oschersleben nach Hannover war mir doch ein wenig zu riskant... auch wenn es in Rechtskurven was von Supermoto gehabt hätte! PDT_Armataz_07

Glücklicherweise hat mich dann eine Hannoveraner Truppe mit Hänger mitgenommen und daheim abgeliefert.
Antworten