Wiederbelebung SCR

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Wiederbelebung SCR

Beitrag von Nice Vibe » Di 15. Mai 2018, 18:58

So Freunde der Dreierreihe...hab mir für nen Kasten Bier eine Verkleidung erhaschen können die wohl schon durch die ein oder andere Forumshand gegangen ist. Ich weiß nicht wie es aussieht ob ein Reperatur Thread angebracht ist oder nicht, ich start einfach mal um evtl. unerfahrenen Leuten aufzuzeigen was noch möglich ist. Insoweit hoffe ich sie so hinzubekommen wie ich es mir vostelle, für den ein oder anderen Rennstrecken Erfahrenen wohl zuviel Arbeit für das ich sie dann ablegen könnte. :D
Nachdem wohl auf der Verkleidung drei Farbschichten sind, will ich für eine gute Oberfläche die Farbschichten runterschleifen um eine gute Basis zu haben für den neuen Lack, heisst viel schleifen. :wink:

Da liegt nun das Häufchen Elend...

[img]http://i66.tinypic.com/wiwras.jpg[/img]

Die linke Seite der Scheibe war schon mal gebrochen und geflickt jedoch ließ sich aber die GFK Matte problemlos von Hand abziehen. :lol:

[img]http://i65.tinypic.com/20fergy.jpg[/img]

[img]http://i66.tinypic.com/302m90j.jpg[/img]

[img]http://i67.tinypic.com/205e7n5.jpg[/img]

Risse hab ich soweit mal eingeschnitten damit die nicht weiterreißen.

[img]http://i68.tinypic.com/258c6l2.jpg[/img]

[img]http://i66.tinypic.com/ejbnkw.jpg[/img]

Die alte Matte, hielt aufgrund der Farbe nur recht schlecht also rausgerissen und erstmal die Farbe verschliffen damit die neue Matte hält.

[img]http://i66.tinypic.com/207q5p0.jpg[/img]

Neue Matte eingesetzt und mit der ersten Lage eine grobe Form geschaffen, zweite Lage kam später.

[img]http://i63.tinypic.com/23jiq2o.jpg[/img]

[img]http://i64.tinypic.com/14v2nlz.jpg[/img]

[img]http://i64.tinypic.com/sybf2t.jpg[/img]

Zweite Lage der Matte eingesetzt und ein paar Stellen noch ausgebessert.

[img]http://i65.tinypic.com/wlvsyb.jpg[/img]

[img]http://i65.tinypic.com/r7nneq.jpg[/img]

Dann gehts ans Unterteil schleifen, da hab ich auch ein wenig gespachtelt und verharzt. Somit gibts an jedem Teil genug zu tun. Erstmal die Farbe runter... :twisted: :roll:

Hab mich da mal langsam genähert mit der Körnung 80 / 120 / 240 / 400 (aufgrund der dicken Farbschicht mit 80 gestartet, umso dünner die Lackschichten wurden umso feiner wurde ich). Der Gerät ist ein Schwingschleifer für 15 Euro vom Lidl.

[img]http://i64.tinypic.com/2zebhjs.jpg[/img]

[img]http://i68.tinypic.com/25in681.jpg[/img]

[img]http://i66.tinypic.com/2llecnl.jpg[/img]

Spritzspachtel, zum auffüllen kleinerer Vertiefungen/Schleifspuren und Basis für den Lack, die muss aber auch erst noch glatt geschliffen werden.

[img]http://i66.tinypic.com/de2ueu.jpg[/img]

Somit mal der aktuelle Stand der Verkleidung, weitere Updates folgen und bis Mitte Juli muss ich ready sein! :twisted: :lol:
 ! Nachricht von: Solarbaby
Links müssen mit https gesetzt. Es werden keine unverschlüsselten Links mehr akzeptiert. Tinypic kann das aktuell aber nicht. Daher bitte die Bilder direkt ins Forum hochladen oder anderen Anbieter verwenden.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von DenisS » Di 15. Mai 2018, 19:41

Cool, da mach man weiter-kann ich nur dazulernen 8) !
#612
Krone richten....

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von stefan » Di 15. Mai 2018, 20:55

Coole Sache! Auf jedenfall weiter machen!
Was für Matten nimmst du da ? Einfach GFK-Matten und gut ist’s? Bekommt man das auch an filigraneren Stellen wie bei der Heckverkleidung die vorderen 2-Aufnahmen hin? Die sind mir beim Sturz am Sonntag ausgebrochen :/
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Geestbiker » Mi 16. Mai 2018, 07:11

Nice Vibe hat geschrieben:

[img]http://i68.tinypic.com/25in681.jpg[/img]
Die Optik hätte man auch glatt so lassen können. Zumindest schaut das auf dem Bild recht cool und gewollt aus [emoji6]



DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Nice Vibe » Mi 16. Mai 2018, 15:25

15. Mai 2018, 20:55 » stefan hat geschrieben:Coole Sache! Auf jedenfall weiter machen!
Was für Matten nimmst du da ? Einfach GFK-Matten und gut ist’s? Bekommt man das auch an filigraneren Stellen wie bei der Heckverkleidung die vorderen 2-Aufnahmen hin? Die sind mir beim Sturz am Sonntag ausgebrochen :/

Gibt da grobe und feinere de was ich verharzt habe ist eine gröbere, die Aufnahmen sollten kein Problem darstellen. Innen einfach drüber laminieren, verschleifen und Löcher erneut bohren. Kannst ja mal ein Bild schicken.


16. Mai 2018, 07:11 » Geestbiker hat geschrieben:
Nice Vibe hat geschrieben:

[img]http://i68.tinypic.com/25in681.jpg[/img]
Die Optik hätte man auch glatt so lassen können. Zumindest schaut das auf dem Bild recht cool und gewollt aus [emoji6]



DLzG

Geestbiker

Den Leoparden Look :P Geht aber auch anders als schleifen, ich hatte damals ein Tropfen mit der Luftpistole verblasen.

[img]http://i63.tinypic.com/157ggmc.jpg[/img]

[img]http://i65.tinypic.com/2cxtc29.jpg[/img]

Ansonsten einfach wild lackieren und rauschleifen wie man mag. :D
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Oliver » Mi 16. Mai 2018, 15:44

Sieht echt profimässig aus. [smilie=thumbsup.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Nice Vibe » Mi 16. Mai 2018, 16:00

Nene, alles nur Hinterhofarbeiten. ;)
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Oliver » Mi 16. Mai 2018, 17:04

Was man im Hinterhof nich alles machen kann. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Krmn » Do 17. Mai 2018, 07:50

Also ich hab sie in Rijeka im kiesbett verschönert :D
Rest war glaub ich vom tripletreiber?! [emoji28]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Oliver » Do 17. Mai 2018, 11:09

Verkleidung mit Geschichte :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Stego » Do 17. Mai 2018, 11:27

17. Mai 2018, 07:50 » Krmn hat geschrieben:Also ich hab sie in Rijeka im kiesbett verschönert :D
Rest war glaub ich vom tripletreiber?! [emoji28]
Ne ne ne, der rest ist ganz eindeutig von mir! :mrgreen:

Aber schön, wie weit die Verkleidung mitlerweile rum gekommen ist. Ein sehr bewegtes Leben :lol: :lol: :lol:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Funky » Do 17. Mai 2018, 18:24

Na Mensch,
bleibt ja in der Familie. Zumindest scheine ich alle Besitzer zu kennen :D

@Nice Vibe:
Bis mitte Juli fertig? Nicht bis mitte Juni?
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Nice Vibe » Fr 18. Mai 2018, 02:14

Freut mich wenn sich der ein oder andere wiederfindet, dennoch gemerkt fürs nächste mal. Nicht soviel Farbe da drauf! [smilie=bow.gif] :D
Nachdem ihr ja schon gelegen seid damit, hoffe ich es ihr zu ersparen, hat ja schon genug hinter sich. [smilie=sign1_dafuer.gif]

Felix bis spätestens mitte Juli da Ende Juli ja Spielberg ansteht, vorher wirds auch knapp. In zwei Wochen Dolimiten und dann sind die WE`s auch schon wieder rar...und zuvor werd ichs zeitlich nicht unterbringen vorher noch auf die Piste zu kommen.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von Nice Vibe » Fr 8. Jun 2018, 20:06

Die Tage zuvor hatte ich dann die Kanzel nochmal laminiert und geschliffen... 80 / 120 / 240 (damit die drei, teils sehr dick aufgetragenen, Lackschichten runter kommen)

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180606_161842_11_zpsw5wt59l8.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180606_161842_11_zpsw5wt59l8.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180606_1618231_zpsqfypdmve.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180606_1618231_zpsqfypdmve.jpg[/img][/url]

Weiter ging es... heute, schleifen, spachtel, schleifen, schleifen....

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_172130_zpsjp4zwqhc.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_172130_zpsjp4zwqhc.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_172122_zpsoryljcnn.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_172122_zpsoryljcnn.jpg[/img][/url]

Bug ist ja noch Spritzgefüllert, den musste ich dann auch glatt schleifen.

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_134922_zpsw1bo4eri.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_134922_zpsw1bo4eri.jpg[/img][/url]

Zur besseren Sichtung von Unebenheiten etc. schwarze Farbe genebelt zum Kontrast.

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_135035_zpsrqxia0jz.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_135035_zpsrqxia0jz.jpg[/img][/url]

Man sieht im oberen Bereich die schwarze Farbe ist noch in den Vertiefungen...

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_163855_zpscptu0akv.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_163855_zpscptu0akv.jpg[/img][/url]

Soweit so gut (normal schleift man nicht mehr "durch", den Füller. Umso heller die Farbe umso mehr sieht man den Untergrund "durchleuchten". Hier aber wird die Farbe schwarz also macht nüschte...) Weizen1

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_170405_zpsg7jiccym.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_170405_zpsg7jiccym.jpg[/img][/url]

Dann die erste Lackschicht als "Klebeschicht" nur genebelt und kurz abgelüftet, damit der erste satte Druchgang nicht davon läuft. 8)
Man sieht auch hier noch gut die Schleifspuren aber irgendwann ist gut und kommt ja eh noch Folie drauf... :twisted:

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_171121_zpsz6pxjndp.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_171121_zpsz6pxjndp.jpg[/img][/url]

Zack...SCHWARZ (zwei bis drei satte Spritzgänge / horizontal ~ vertikal)

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/IMG_20180608_171126_zpspios4q7f.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/IMG_20180608_171126_zpspios4q7f.jpg[/img][/url]


Klarlack drüber, gut is...nur noch die Kanzel... :shock: :roll:
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Fr 8. Jun 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Wiederbelebung SCR

Beitrag von coke » Sa 9. Jun 2018, 16:11

Mit welcher Gerätschaft lackierst du denn?
Antworten