Seite 1 von 1

Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 14:56
von E30KK
Hey Leute,

seit dem Ölwechsel vor wenigen Tagen springt das Ding nicht mehr an. Habe es im Stand 1-2min laufenlassen um danach den Füllstand zu kontrollieren, dann abgestellt. 1-2 Tage später sprang sie nicht mehr an.
Jetzt sagt ihr bestimmt, klar Pickup...den habe ich auch durchgemessen und er hat 150kOhm, wobei der Wert immer weiter sinkt, je länger man misst. Dennoch zeigt TuneECU beim orgeln Drehzahl (300) an. Benzinpumpe fördert und auch sonst scheint alles normal. Sie springt halt nicht an. Habe die Airbox offen gehabt und mal beim Anlassen etwas Gas gegeben und reingeschaut. Sehe nicht dass sie einspritzt, obwohl TuneECU bei Einspritz Impuls irgendwelche Zahlen anzeigt. Mit Bremsenreiniger hat sie 1-2 mal geknallt.
Was meint ihr, was könnte ich noch prüfen?

Grüße
Paul

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 15:14
von Sordo
150kOhm ? Dann ist der kaputt! Der soll 200 Ohm haben oder anders gesagt 0,2 kOhm.

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 15:20
von Racing Junkie
Tja,Pick Up würd ich sagen.. 200Ohm soll der haben,nicht kOhm.
Grad vor einer Stunde hat sich ein Freund von mir der am Weg nach Rijeka ist einen bei mir abgeholt weil seine
Kiste auch gerade deswegen streikt.
Sicherheitshalber hab ich ihn vorher noch nachgemessen - 208Ohm bei ca. 10Grad in der Garage

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 15:49
von E30KK
jo, ich weiß, dass er 200Ohm haben muss. Ich verstehe nur nicht warum Drehzahl und Einspritzimpuls angezeigt werden. Das dürfte doch dann garnicht sein.
Kennt jemand ne schnelle Quelle für die Pickups? Ketchup hat gerade leider keine.

Grüße
Paul

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 16:26
von Racing Junkie

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 16:35
von Sonic675R
Hab noch nen neuen hier liegen...

Re: Springt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 18:03
von E30KK
Hast ne PN, Sonic

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:16
von KaiHawaii
Hab auch noch PickUps falls Bedarf besteht.

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:52
von E30KK
Danke, bin erstmal versorgt. Aber gut zu wissen!

Grüße
Paul

Re: Sringt nicht an bzw. zündet nicht

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 14:53
von E30KK
Pickup verbaut, Mopped läuft!