Schäden an Steuerkette?

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
Angelo675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 15:45
Vorname: Angelo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Angelo675 » Fr 19. Apr 2019, 16:45

Moin, mich hats auf der Rennstrecke auf die rechte Seite abgeworfen. Dabei ist ein Sturzpad gebrochen und hat auf den Motor geschlagen. Aus einen winzigen Riss kam mit warmgelaufenem Motor und bei Gasstößen im Stand kein Öl aus. Hab es vor Ort erstmal abgedichtet. Der Plan ist, das Zeug abzukratzen und mit Flüssigmetall abzudecken.

Weiterhin wurde eine Schraube(siehe Bild) beschädigt. Welche Funktion erfüllt diese und wie ist das zu reparieren?
740614A5-727D-4EE1-A1EA-FAFCC72B173B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Andi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:10
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Andi » Fr 19. Apr 2019, 19:24

Hatte meinen Motor im Winter zerlegt. Welchen Zweck die erfüllt, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Ich vermute, dass sie eventuell Vibrationen aus der rechten Seite rausnehmen soll, wo die Steuerkette läuft.
Daytona 675 - 2006 Rennstrecke
Daytona 675 - 2009 Straße - Jet Black

Oschersleben 1:40,258
Poznan 1:46,046
Most 1:48,411
Dölln AB 1:22,001

https://www.youtube.com/user/SpeedCrewLichtenberg
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Sonic675R » Fr 19. Apr 2019, 20:25

Die verhindert, dass dir die Steuerkette runter in den Schacht fällt wenn du die Nockenwellen aus baust :wink:

Und wieder einmal ein herrlicher Beweis warum man keine Sturzpads fahren sollte...gescheite Motordeckelschoner und auf den Deckeln, der Verkleidung und dem Stummel rutschen lassen :wink:

Wenn du mich fragst ist dein Kopf hin, das würde ich nicht mit Flüssigmetall flicken, da hats die Schraube ja komplett in den Zylinder rein geschlagen...

Hab noch einen 06-08er Kopf rumliegen...
To finish first you first have to finish ;)

Topic author
Angelo675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 15:45
Vorname: Angelo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Angelo675 » Fr 19. Apr 2019, 21:55

D.h. aber auch, dass der Motor keine Schäden davon trägt, wenn ich die Schraube so wie sie ist, da drin lasse?
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Sonic675R » Sa 20. Apr 2019, 11:30

Angelo675 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:55
D.h. aber auch, dass der Motor keine Schäden davon trägt, wenn ich die Schraube so wie sie ist, da drin lasse?
So wie das auf dem Bild aussieht hat es die Schraube ca. 5mm rein geschlagen...innen kommt nach dem Steuerkettenschacht als nächstes Zylinder Nr. 3...musst du wissen. Ich würd den Kopf tauschen.
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von VK5NIKO » Sa 20. Apr 2019, 11:37

Bau doch erstmal den Deckel ab und schau von oben rein? Weil oft verbiegt es auch nur die Schraube und dann siehst auch innen am Kopf ob es was an der Zylinderwand beschädigt oder verformt hat alles andere ist in die Glaskugel schauen und raten........ Wenns nur die Schraube ist hast Glück wenn nicht ich hab auch noch ein Kopf daliegen mit 22tkm und denn würd ich günstig abgeben.

Gruß Niko

Topic author
Angelo675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 15:45
Vorname: Angelo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Angelo675 » Sa 20. Apr 2019, 14:34

Danke Jungs. Ich wende mich mal an die Werkstatt meines Vertrauens :/
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Sordo » Sa 20. Apr 2019, 15:50

Tank runter, Airbox runter und dann bist doch schon am Deckel.
Das Geld würd ich mir sparen.
Bei der Remontage nur drauf achten das alle Schläuche und Stecker wieder an ihren Platz kommen und nicht abnicken.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Angelo675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 15:45
Vorname: Angelo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schäden an Steuerkette?

Beitrag von Angelo675 » Sa 20. Apr 2019, 22:08

Bin absolut unwissend was Mechanik angeht, aber ich werd mich mal dran machen, wenn ich wieder gehen kann😂 irgendwo muss man ja anfangen
Antworten