Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Ritchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:48
Vorname: Richard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Ritchi » Di 30. Apr 2019, 10:01

Moin,

mir ist gestern nachdem ich mir einen neuen Vorderreifen hab aufziehen und auswuchten lassen eine Delle in meiner Felge aufgefallen. Die Delle ist ca. 2-3mm tief und es finden sich auf der Felge selber keine Kratzer.

Jedoch sind genau über der Delle Dreckspuren, die nur beim Aufziehen des neuen Reifens da hingekommen sein können. Haltet ihr es für möglich, dass die Werkstatt beim umziehen die Felge beschädigt hat?

Grüße, Ritchi



https://www.directupload.net/file/d/543 ... 4p_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/543 ... jx_jpg.htm
Zuletzt geändert von Ritchi am Di 30. Apr 2019, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Oliver » Di 30. Apr 2019, 10:03

Kann durchaus passieren,sofort reklamieren.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Ritchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:48
Vorname: Richard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Ritchi » Di 30. Apr 2019, 10:08

Falls Directupload nicht nur bei mir spinnt, hier nochmal die gleichen Bilder auf Imgur..

Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Sonic675R » Di 30. Apr 2019, 10:21

Warum lädst du sie nicht einfach hier im Forum hoch, dann kann sie jeder und für immer sehen?! :roll:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Oliver » Di 30. Apr 2019, 12:22

Das ist auch keine Delle ,sondern rausgezogen.
Also kann von einem Unfall nicht passiert sein.
Reklamieren!
Neue Felge verlangen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von VK5NIKO » Di 30. Apr 2019, 12:27

Das ist beim montieren passiert beim aufziehen vom Reifen wenn mit dem Montiereisen der Reifen über den Montierarm gedrückt wurde und falsch angesetzt wurde bei drücken....
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von VK5NIKO » Di 30. Apr 2019, 12:29

Oder falsch eingespannt ohne die Plastikschützer....
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Sonic675R » Di 30. Apr 2019, 13:32

VK5NIKO hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 12:27
Das ist beim montieren passiert beim aufziehen vom Reifen wenn mit dem Montiereisen der Reifen über den Montierarm gedrückt wurde und falsch angesetzt wurde bei drücken....
Dann wäre es eine Delle, keine Beule :wink: weil man, wenn man mit dem Hebel den Reifen auf den Arm ziehen will, den Arm auf/in die Felge drückt wenn dann.

Eine Felge verbiegst du mal nicht eben von Hand mit dem Montierhebel :roll:

Und wenn man die Felge ohne Gummischutz auf den Spannern einspannt hat man maximal Kratzer im Lack, aber deswegen kriegt das Horn keine Beule :roll:

Wenn dann ist die Felge runter gefallen, leicht schräg, und hat dann das Horn nach außen gedrückt...
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Hawkwind » Di 30. Apr 2019, 17:52

Also ich habe es in dreißig Jahren Reifen umziehen nicht geschafft mit einem Montiergerät eine Felge zu verbiegen. Aber man hat natürlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...
Im Übrigen wird es schwer, oder sagen wir faktisch unmöglich, irgendjemanden dafür haftbar zu machen, zumindest nicht ohne Gutachter und Rechtsbeistand. Also schauen wir doch nach vorne. Ich habe einen Spezi an der Hand, der jede, aber wirklich jede auf die unmöglichste Art verunstaltete Felge wieder richtet und ggf. schweißen kann. Dazu noch die Option einer anschließenden Durchleuchtung, um innere Fehler ausschließen zu können. Das Ganze zu einem unschlagbaren Preis von 55 Tacken fürs einfache Richten, was in 99% der Fälle ausreicht. Referenzen? Ich hab's schon schon etwa zehn mal machen lassen und war jedes mal bestens zufrieden. (Nein, ich bin nicht an dem Laden beteiligt oder habe sonst einen Vorteil durch diesen Post) Guckst du www.velgenrichten.nl
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Stego » Di 30. Apr 2019, 19:08

Hawkwind hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:52
Ich hab's schon schon etwa zehn mal machen lassen und war jedes mal bestens zufrieden. (Nein, ich bin nicht an dem Laden beteiligt oder habe sonst einen Vorteil durch diesen Post) Guckst du www.velgenrichten.nl
Der hat es durch Mundpropaganda auch schon in den hohen Norden geschafft. Da sind bisher auch alle sehr zufrieden, sowohl mit der Arbeit, als auch dem Preis
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
Ritchi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:48
Vorname: Richard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Ritchi » Mo 6. Mai 2019, 18:20

Moin!

ich stand natürlich am nächsten Tag um 7 dort auf der Matte.. der Kerl am Tresen hat erstmal die Existenz der Delle in Frage gestellt und nach etwas Diskussion mich dann zum Filialleiter und dem Mechaniker weiter geleitet. Nach langer Diskussion sind wir übereingekommen, dass es nicht unmöglich ist, das es in der Werkstatt passiert ist aber ich denen eh nichts nachweisen kann. Der Laden ist für mich gestorben!

@Hawkwind: Danke! Werde mich da mal melden.
Benutzeravatar

Ken43456
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:13
Vorname: Ken
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kirchlinteln
Geschlecht:

Re: Felge beim Reifenmontieren verzogen??

Beitrag von Ken43456 » Fr 17. Mai 2019, 11:58

Kann mich Stego nur anschließen, habe bei www.velgenrichten.nl auch sehr gute Erfahrung gemacht und ein Kumpel auch.
Kann dir gerne vorher/nachher Bilder zukommen lassen.
Vor allem ist der Preis trotz Versand sehr interessant.
Head down, ass up, knee out!
Antworten