Kranke Heimfahrt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
Nighttona
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Mai 2008, 22:33
Wohnort: 8134 Adliswil

Kranke Heimfahrt

Beitrag von Nighttona » So 21. Sep 2008, 16:40

So,
ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, habe mich aber noch nicht wirklich getraut etwas zu schreiben ;-)

also:
eine schlecht eigenschaft von motorrädern istja bekanntlich, dass sie auf grund von nur 2 rädern zum umfallen neigen.
tendenziel links oder rechts. allen meinen bekannten ist diese eigenschaft schon zum verhängnis geworden.
einige sind nach links gefallen, andere nach rechts.
nur ich wurde seit anfang meiner zweiradzeit (ausgenommen fahrrad) von diesem schicksal verschohnt. Blue_PDT_01_01

so kann das doch nicht weiter gehen! [smilie=nono.gif]
am letzten dienstag fuhr ich, wie jeden tag, zur arbeit. es war sau kalt.
im büro angekommen war es immer noch saukalt. auch fast ein liter heisser tee hat das nicht geändert. die halbe bratwurst und die 12 pommes am mittag gaben mir den rest.
es ging mir schon lange nicht mehr so schlecht. (keine übelkeit, sonst wär ich sicher nicht mehr gefahren. im helm zu kotzen möchte ich mir gar nicht vorstellen)

aufsitzen, kupplung, gas, bremse. funktioniert doch gut. ich gab mir die allergrösste mühe vorsichtig und zurückhaltend zu fahren.
und das klappte auch wunderbar. (einzig über den albis. scheiss sonntagsfahrer unter der woche)
auf jeden fall bin ich bis nach hause gekommen. vor dem haus den leergang reingknallt (um die garage zu öffenen) und die schöne hingestellt.
leider wird diese sehr handliche maschiene in gewissen situationen ziemlich unhandlich.
grund: ich war so durch den wind, dass ich den ständer vergessen hatte.

zum glück hat es nicht wirklich viel erwischt. motordeckel, rasten, blinker und spiegel leicht verkrazt.

moral:
mit 40° fieber motorrad zu fahren ist durchaus möglich, das absteigen sollte man lassen.

ps. meine ist nach links gekippt.

nighttona
Wer später bremst ist länger schnell

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von Daytona_Fabian » So 21. Sep 2008, 17:07

des ist auf jeden fall ärgerlich PDT_Armataz_25 aber die schäden dabei halten sich zum glück in grenzen.

aber mach dir nichts draus, das ist mir und einigen anderen au schon passiert.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von egresb » So 21. Sep 2008, 18:04

immerhin bist du heil zu hause angekommen! hätte auch anders gehen können!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von majowi » So 21. Sep 2008, 23:25

40 grad fieber??? sei froh, dass dir der sitz nicht unterm hintern weggebrannt ist! :-D
gute besserung!

ps. lass sie noch mal nach rechts fallen. dann hebts sich auf!
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von alex » Mo 22. Sep 2008, 10:42

ärgerlich, meine ist mir samstag fast genauso umgekippt.. habs nur früh genug gemerkt, was sich da anbahnen könnte...

Aber netter Schreibstil, nett zu lesen PDT_Armataz_07

achja....Gute Besserung!
Still alive.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von Synthetic » Mo 22. Sep 2008, 11:00

Tja, echt ärgerlich. Aber hab ich auch schon geschafft, willkommen im Club :lol:

Mich hats mal auf der Rennstrecke mit Fieber erwischt, hab bei 30° gefroren ohne Ende und bin dann heimgefahren... :roll:
Zuhause Fieber gemessen, 40° :shock:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von Karaya 1 » Mo 22. Sep 2008, 11:54

Hallo Nighttona,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Endlich gehörst auch Du dazu. Vorbei das lange Außenseitertum.

Dabei finde ich es durchaus korrekt, daß Du Dir die linke Seite zuerst ausgesucht hast. In Europa liest man (zumindest noch derzeit) ja auch von links nach rechts. Aber bitte vergiß nicht, auch die rechte Seite gleich zu behandeln, sonst könnte diese eine geringere Zuwendung persönlich nehmen und eingeschnappt sein. Bei Frauen (die Triumph, die Daytona) geht soetwas ja bekanntlich recht schnell.

Für Deinen Rat (mit 40° Fieber fahren ist o.k. - aber NICHT anhalten!) sind Dir sicher alle Forumsmitglieder dankbar. So funktioniert ein Forum. Man tauscht Erfahrungen aus.
Deshalb nun auch ein Tip von mir an Dich. Es betrifft die Kälte: Da hat schon immer ein guter Rum geholfen, bevorzugt 52% - aber es geht auch noch wärmer. Den Grad des wohligen Wärmegefühls beeinflußt Du dabei einfach durch die Menge des zugeführten Rums. Wichtig dabei: Der Rum ist nicht für's Moped, sondern für DICH. Nur so wirkt's. Auch dabei gilt: Fahren ist o.k - aber keinesfalls anhalten, da bei einer Körperwärmeerhöhung mittels Rum der Gleichgewichtssinn mitunter stark in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Und wenn Du nach einer halben oder auch ganzen Flasche Rum das einmal vergessen solltest (das Nichtanhalten), dann bitte an die r e c h t e Seite denken ;-) .
Die Maschine dankt's Dir...

Bikergruß!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von wolf675 » Mo 22. Sep 2008, 17:34

Chapeau !!!......Chapeau für Karaya......Du hast mich herzhaft Lachen lassen.....mit Recht
ab in die "Hall of Fame"
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Nighttona
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Mai 2008, 22:33
Wohnort: 8134 Adliswil

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von Nighttona » Mo 22. Sep 2008, 21:23

Karaya 1 hat geschrieben: erstmal herzlichen Glückwunsch! Endlich gehörst auch Du dazu. Vorbei das lange Außenseitertum.
herzlichen dank! ich habe lange zeit auf diesen moment gewartet.
bis jetzt war ich immer der verschupfte in der gruppe. aaaaber ab jetzt werde ich vor der eisdiele parken.
Karaya 1 hat geschrieben: Dabei finde ich es durchaus korrekt, daß Du Dir die linke Seite zuerst ausgesucht hast. In Europa liest man (zumindest noch derzeit) ja auch von links nach rechts.
als ich vor der garage stand, habe ich lange überlegt, ob nicht die rechte seite vorteilhafter wäre. ich habe mich dann aber doch für links entschieden, da dies auf dem leicht abfallenden platz einfacher zu realisieren war. zudem ist mein zuletzt gestürzter kollege nach rechts gefallen. und alles kann ich auch nicht nachmachen.
Karaya 1 hat geschrieben: Aber bitte vergiß nicht, auch die rechte Seite gleich zu behandeln, sonst könnte diese eine geringere Zuwendung persönlich nehmen und eingeschnappt sein. Bei Frauen (die Triumph, die Daytona) geht soetwas ja bekanntlich recht schnell.
das stimmt, ich hatte heute einige schwierigkeiten mit ihr. am morgen hat sie ziemlich rumgezickt. sie wurde auch nach einem halbstundenritt nicht wirklich heiss.
ich habe mir überlegt ab ich sie an der genau gleichen stelle wie das letzte mal auf die rechte seite werfen soll.
allerdings stellt sich da die frage ob die schäden gleich wie auf der linken seite herauskommen. ich will sie nicht nochmals nach links legen müssen. es ist verdammt anstrengend ist die kleine aufzustellen. (ich glaube sie hat zugenommmen --> handlichkeit)
ich versuche mal mit schleifpapier die gleichen kratzspuren wie auf der linken seite "nachzuzeichen".
Karaya 1 hat geschrieben: Für Deinen Rat (mit 40° Fieber fahren ist o.k. - aber NICHT anhalten!) sind Dir sicher alle Forumsmitglieder dankbar. So funktioniert ein Forum. Man tauscht Erfahrungen aus.
gern geschehen!
Karaya 1 hat geschrieben: Deshalb nun auch ein Tip von mir an Dich. Es betrifft die Kälte: Da hat schon immer ein guter Rum geholfen, bevorzugt 52% - aber es geht auch noch wärmer. Den Grad des wohligen Wärmegefühls beeinflußt Du dabei einfach durch die Menge des zugeführten Rums. Wichtig dabei: Der Rum ist nicht für's Moped, sondern für DICH. Nur so wirkt's. Auch dabei gilt: Fahren ist o.k - aber keinesfalls anhalten, da bei einer Körperwärmeerhöhung mittels Rum der Gleichgewichtssinn mitunter stark in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Und wenn Du nach einer halben oder auch ganzen Flasche Rum das einmal vergessen solltest (das Nichtanhalten), dann bitte an die r e c h t e Seite denken ;-) .
Die Maschine dankt's Dir...
super tipp, danke.
erst hatte ich bedenken wegen dem "nicht anhalten".
aberich glaube mir ist da eine lösung eingefallen, wie ich diese methode auf dem arbeitsweg anwenden kann.
wenn ich am morgen früh genug oft ums firmengebaude herumfahre, kommt mich mein chef sicher holen.
zu zweit sollte das anhalten/absteigen auch an einem sehr kalten morgen funktionieren.

Greez Nighttona
Wer später bremst ist länger schnell

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von tical » Mo 22. Sep 2008, 21:27

Muahahaha...

herrlich - einfach nur herrlich :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von ad89 » Mo 22. Sep 2008, 23:18

Hier ist echt einer Blöder als der andere... ich liebe euch, Jungs :lol: :lol:

Das sind so die Lacher, die einen den stressigen Montag abends noch versüßen PDT_Armataz_07

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Kranke Heimfahrt

Beitrag von GentlemanJack » Mi 24. Sep 2008, 07:33

jup, supergeile antworten jungs...weiter so PDT_Armataz_07
Antworten