Auspuffklappe

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Auspuffklappe

Beitrag von harry22 » Mo 1. Jun 2020, 14:15

Hallo

Ich habe ja nun eine Tona R bj 2011
Nun ist seit gestern die Auspuffklappe kaputt also das Seil ist gerissen
habe sie nun stillgelegt das ist kein Problem !
Nun wollte ich sie nur noch mit dem Tune ECU Programm ausschalten aber was ist mein Laptop verbindet sich nicht mit dem Moped !! [smilie=confused.gif]
Muss aber auch sagen als ich das Programm das letzte mal genutzt hatte da hatte ich noch einen anderen Laptop und der hatte Windwos 7
jetzt habe ich 8.1 !! Habe dieses Kabel hier OBD-2-II-Interface-VAG-KKL-USB-VW-Audi-Seat-Skoda-Fehler-Diagnose-Service-V2014-/
das hat auch funktioniert bei meinem alten Moped !
Ich denke das mir da jetzt ein Treiber fehlt und ich den nur noch runterladen muss und dann sollte das gehen
nur ist meine Frage , welchen brauche ich da ??
sorry für mein doofes gefrage aber da bin ich absoluter laie und englisch kann ich auch nicht !!
am besten es würde mir jemand einen link schicken den ich nur noch anklicken muss und dann noch eine kurze Anleitung dazu was ich da noch machen muss
schon mal grosses dankeschön fürs helfen
gruss harry
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Stouley » Mo 1. Jun 2020, 14:47

Hier gibts die aktuellsten Treiber : https://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm
Und hier die Softwarelinks von Tune Ecu selber auf Deutsch: https://tuneecu.net/links.html

Zur Installation: Treiber runterladen, in den Gerätemanager gehen, dort auf das OBDII Kabel (müsste unter "Anschlüsse COM & LPT" sein) rechtsklicken und "Treiber aktualisieren" auswählen. Dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen, den Pfad des zuvor runtergeladenen Treibers angeben und dann sollte der Treiber installiert werden und das Kabel funktionieren.
In Tune Ecu musst du vielleicht noch unter Optionen -> Schnittstelle "USB" auswählen, da sollte dann auch dein Kabel angezeigt werden :)
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Auspuffklappe

Beitrag von harry22 » Mo 1. Jun 2020, 18:04

wenn ich den link von tune ecu anklicke und dann auf den link gehe dann ist der wieder in englisch
und ich kann kein englisch
hatte ich mal in der schule vor über 40 jahren

gruss harry
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Auspuffklappe

Beitrag von Stouley » Mo 1. Jun 2020, 18:19

Okay, dann versuch ich das einfacher zu formulieren :)

Schau dir das angehängte Bild an, dort klickst du auf der FTDI Seite drauf und lädst das Treiber-Installationsprogramm runter. Das führst du aus und dann wird der neueste Treiber für das Kabel installiert.


Der Link sollte direkt zur deutschen Tune Ecu Seite gehen: https://tuneecu.net/index1.html

Hoffe das klappt jetzt so :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Auspuffklappe

Beitrag von harry22 » Mo 1. Jun 2020, 20:07

hallo
alles super es geht wieder !!
grosses dankeschön
gruss harry
Antworten