Seite 1 von 1

Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 16:36
von Esco87
Hallo Leute

Als wenn das Jahr 2020 nicht verrückt genug ist, hatte ich vor kurzem einen sehr seelisch Schmerzenden Rutscher meiner schönen Daytona.
D.h. viel Geld in die Hand nehmen und diverse Verkleidungsteile austauschen - jedoch entstand bei diesen Aufprall auch einige Kratzer am Rahmen und an der Abdeckung für keine Ahnung was.... (siehe Fotos).

Habt ihr solche Schäden schon mal repariert bzw. wie sieht eure Erfahrung mit damit aus.
Möchte natürlich das optisch Beseitigen.

Danke im Voraus.
Gruß
Joe

Re: Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 18:50
von Sordo
Naja, der Rahmen der Moto2 ist Silber....... sandstrahlen und eloxiertem lassen.
Macht es in Zukunft auch einfacher :lol:
Alternativ Rahmenschoner aus Carbon z.B von AMC, nicht die günstigsten aber perfekte Qualität.

Re: Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 22:06
von Oliver
Günstig, kannste nur einen Lacker fragen ob er dir da eine Farbe anrühren kann womit du nachtupfern kannst.

Re: Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: So 2. Aug 2020, 10:50
von HHeizer
viewtopic.php?f=52&t=17826&p=220128&hil ... ll#p220128

Ich hab damals die Revell Rev009 im 2:1 Verhältnis mit schwarz angemischt und dann mit einem Papiertuch vorsichtig aufgetupft.
Ist super geworden :D

Musst dich mit dem Farbton halt rantasten, also anmischen und dann mal irgendwo drauf tupfen, bevor du gleich ans Moped gehst.

Motor ist natürlich eine andere Farbe als die Rahmenteile!

Re: Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: So 2. Aug 2020, 13:48
von Rossirox
Servus,
ich hatte auch ähnliche Schäden vor einigen Jahren und mir hat ein sehr hilfsbereiter Lackierer was angemischt.
Da im Rahmen auch Glanzpartikel sind, war das gar nicht so einfach. Es ist aber gut geworden und man muss schon ganz genau gucken um was zu erkennen.
Bei kleinen Steinschlägen wie vorne am Rahmen sieht man es nicht. Ich kann mal schauen ob auf der Spraydose der Farbton steht, glaube aber nicht.
Was für Teile suchst du denn oder sind noch kaputt.
Habe jedenfalls noch einen originalen Auspuff liegen und weitere Teile.
Und mir fällt gerade ein, ich könnte ja was Lack in eine kleine Dose füllen und dir dann schicken falls du möchtest.

Grüßle

Re: Kratzer am Rahmen reparieren

Verfasst: So 2. Aug 2020, 20:12
von Oliver
Genau, das mit der Revel Farbe funktioniert nur bei den Rahmen ohne Glimmeranteile im Lack.Also bis 08 auser edition 08 die hatte auch schon Glimmer drin.