Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Gino » Sa 18. Okt 2008, 12:46

hi leute,

hab gestern mitbekommen das mein nachbar am freitag seinen schwere kopfverletzungen erlegen ist(unfall am dienstag). er war 27 jahre alt,ein sehr fröhlicher mensch,immer gut drauf und dann das. gut,ich muss sagen er hatt es drauf ankommen lassen. er hatte schon mit 3 fahrzeugen totalschäden, A 8, corvett, porsche. er liebte die geschwindigkeit,hatte diesen kranken kick und nun hat er dafür bitter bezahlt. :-| er ist hier in stuttgart zuffenhausen beim porsche werk gegen ein auto gefahren. laut polizei,zeugen,gutachter, war mit ca 160-200 kmh in ner 50 zone unterwegs, als ein auto rausfuhr, schon am fahren war und er mit soviel überschuss an geschwindigkeit kam, eine 30 meter bremsspur hinlegte, hinten gegen den kofferraum fuhr,gegen einen stehenden lkw schleuderte, mit seinem kopf heftigs gegenschlug und noch weitere 200 meter flog und schleifte. sein bruder hinter ihm her auf ner anderen maschine und hat alles mitbekommen. er wurde noch wiederbelebt(vor den augen des bruders und des angerufenen vaters)kam ins krankenhaus, wo er am freitag seinen kopfverletzungen erlag. er hatte hirnblutungen.tag für tag ist sein gehirn abgetstorben,zum schluss zu 95 %.die maschine gehörte meinem freund,die er ihm vor 2 monaten verkauft hatte. dieser freund war an ort und stelle als sie ihn wiederbelebten. er schwört niewieder motorrad,roller zu fahren,zu heftige geschichte für ihn.
wollte nur nochmal an alle appelieren,bitte bitte langsam machen und vorallem in 50 zonen und generell!!! und immer aufpassen!!! in 5 sekunden kann alles vorbei sein !! :-( :-| und ist es dass wert???
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von sid » Sa 18. Okt 2008, 15:05

ist es nicht. tut mir leid für dich, die familie und freunde deines nachbarn. ich hoffe, es wurde sonst niemand verletzt.
mein schwanz brennt!

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von egresb » Sa 18. Okt 2008, 21:13

tut mir echt leid für die familie und alle angehörigen, aber im erst:

mit über 160 sachen in der 50iger zone? sorry, da kann ich einfach nur sagen: nicht sehr intelligent

unglaublich, solche aktionen kann ich einfach nicht verstehen!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von egresb » So 19. Okt 2008, 12:03

mich würde die meinung anderer fahrer auch sehr interessieren. daher bin ich ein bisschen enttäuscht, dass bis jetzt praktisch keine weiteren statements gekommen sind. nicht nur auf den obengenannten fall, sondern auch persönliche erlebnisse. mir ist schon klar, ist kein alltägliches thema, finde aber, man sollte nicht darüber schweigen. schliesslich handelt es sich hier um ein diskussions- und austauschforum.

hatte schon ziemlich viel mit meinem bruder erlebt. hat das auto meiner eltern zu schrott gefahren und schon diverse mal mit dem motorrad dem führerschein abgeben müssen. der staat drohte im schon mit gefängnis. schlussendlich hatte er vor ca. 1 1/2 jahren einen unfall mit dem motorrad im schwarzwald. hat sich überschätzt und konnte in einer kurve nur noch gerade aus fahren. stürzte in einen acker und hatte wieder einmal glück: 2 Tage Spitalaufenhalt (gebroche Rippen und Gehirnerschütterung). Seit diesem Zeitpunkt hat er endlich eingesehen, dass er das Motorradfahren sein lassen sollte. Ich hatte schon par mal grosse Angst, dass er von einer Motorradtour nicht mehr lebendig zurrück kommt. Zum Glück wurde mir und meiner Familie ein solcher Schicksalsschlag erspart.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Gino » So 19. Okt 2008, 12:14

egresb hat geschrieben:mich würde die meinung anderer fahrer auch sehr interessieren. daher bin ich ein bisschen enttäuscht, dass bis jetzt praktisch keine weiteren statements gekommen sind. nicht nur auf den obengenannten fall, sondern auch persönliche erlebnisse. mir ist schon klar, ist kein alltägliches thema, finde aber, man sollte nicht darüber schweigen. schliesslich handelt es sich hier um ein diskussions- und austauschforum.

hatte schon ziemlich viel mit meinem bruder erlebt. hat das auto meiner eltern zu schrott gefahren und schon diverse mal mit dem motorrad dem führerschein abgeben müssen. der staat drohte im schon mit gefängnis. schlussendlich hatte er vor ca. 1 1/2 jahren einen unfall mit dem motorrad im schwarzwald. hat sich überschätzt und konnte in einer kurve nur noch gerade aus fahren. stürzte in einen acker und hatte wieder einmal glück: 2 Tage Spitalaufenhalt (gebroche Rippen und Gehirnerschütterung). Seit diesem Zeitpunkt hat er endlich eingesehen, dass er das Motorradfahren sein lassen sollte. Ich hatte schon par mal grosse Angst, dass er von einer Motorradtour nicht mehr lebendig zurrück kommt. Zum Glück wurde mir und meiner Familie ein solcher Schicksalsschlag erspart.
da geb ich dir recht blackula. wundert mich auch das so wenige statements abgegeben werden. schließlich kanns jedem passieren. aber auf jedem fall danke an all diejenigen, die ihr beileid ausgesprochen haben! war echt ein übler unfall,wundert mich das es so wenige hier schockiert. also ich überleg ganz aufzuhören zu fahren, es ist nun mal gefährlich.auch dann, wenn man es nicht so herrausfordert wie der verstorbene ismael. gute fahrt!

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von egresb » So 19. Okt 2008, 13:01

Gino hat geschrieben:
egresb hat geschrieben:mich würde die meinung anderer fahrer auch sehr interessieren. daher bin ich ein bisschen enttäuscht, dass bis jetzt praktisch keine weiteren statements gekommen sind. nicht nur auf den obengenannten fall, sondern auch persönliche erlebnisse. mir ist schon klar, ist kein alltägliches thema, finde aber, man sollte nicht darüber schweigen. schliesslich handelt es sich hier um ein diskussions- und austauschforum.

hatte schon ziemlich viel mit meinem bruder erlebt. hat das auto meiner eltern zu schrott gefahren und schon diverse mal mit dem motorrad dem führerschein abgeben müssen. der staat drohte im schon mit gefängnis. schlussendlich hatte er vor ca. 1 1/2 jahren einen unfall mit dem motorrad im schwarzwald. hat sich überschätzt und konnte in einer kurve nur noch gerade aus fahren. stürzte in einen acker und hatte wieder einmal glück: 2 Tage Spitalaufenhalt (gebroche Rippen und Gehirnerschütterung). Seit diesem Zeitpunkt hat er endlich eingesehen, dass er das Motorradfahren sein lassen sollte. Ich hatte schon par mal grosse Angst, dass er von einer Motorradtour nicht mehr lebendig zurrück kommt. Zum Glück wurde mir und meiner Familie ein solcher Schicksalsschlag erspart.
da geb ich dir recht blackula. wundert mich auch das so wenige statements abgegeben werden. schließlich kanns jedem passieren. aber auf jedem fall danke an all diejenigen, die ihr beileid ausgesprochen haben! war echt ein übler unfall,wundert mich das es so wenige hier schockiert. also ich überleg ganz aufzuhören zu fahren, es ist nun mal gefährlich.auch dann, wenn man es nicht so herrausfordert wie der verstorbene ismael. gute fahrt!
hey gino, dachte schon, du hättest mir mein erstes statement übelgenommen. könnte deine entscheidung absolut verstehen, wenn du das motorrad an den nagel hängen willst. aber meine frage an dich: wie ist den dein fahrstyl? wilst du aufhören auf grund deines eigenen fahrstyls oder wegen einfluss faktoren dritter?
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Gino » So 19. Okt 2008, 13:31

ne ach was böse nicht.klar ist es nicht schlau gewesen von ihm,aber naja jetzt ist es zu spät für belehrungen. ne ich fahr nicht schnell,bzw wenns gerade ist und nicht gerade gefahrenquellen da sind,geb ich auch gas.aber ich heiz net rum wie ich viele immer seh. ich hab dazu zuviel angst mein leben zu lassen und meine freundin und familie einen unglaublichen tiefen schmerz zu hinterlassen. ich war bei der trauerfeier, und so viele menschen weinen zu sehen und vorallem die eltern und geschwister zu sehen wie untröstlich sie sind,dass hat mich zutiefst geschockt. und das will ich meinen nächsten nicht antun. und dazu ist mir das leben zu wichtig,zu schön. da verzichte ich lieber auf den rausch der geschw. man kann viele schöne glücksgefühle kriegen und haben,dafür brauch ich nicht rasen. zbsp ein tor zu schiesen und dann mit meiner mannschaft zu feiern, setzt bei mir weit aus mehr glücksgefühle frei, als mit 200 kmh schräg durch ne kurve zu fliegen und dabei zu wissen,ein scheiß kleiner fehler und das wars. ich fahr gerne mot aber ich bin mir auch bewusst das es gefährlich ist, auch wenns nichtmal die eigene schuld ist. und deswegen lass ich vielleicht das mot. fahren sein. man ist nun mal gefährdet. wenn halt ein unfall passiert dann siehts meist übel aus und davor hab ich angst. ich will kein pflegefall werden und vorallem nicht sterben.man hat nur 1 leben und man sollte das glück nicht überstrapazieren.ist meine meinung. ich muss jetzt kicken gehen,ich antworte später,sorry. die trauefeier hat mir persönlich die augen geöffnet und ehrlich gesagt,mir auch sehr viel angst gemacht. bis später
ciao und schönen sonntag dir noch!

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von egresb » So 19. Okt 2008, 13:36

Gino hat geschrieben:ne ach was böse nicht.klar ist es nicht schlau gewesen von ihm,aber naja jetzt ist es zu spät für belehrungen. ne ich fahr nicht schnell,bzw wenns gerade ist und nicht gerade gefahrenquellen da sind,geb ich auch gas.aber ich heiz net rum wie ich viele immer seh. ich hab dazu zuviel angst mein leben zu lassen und meine freundin und familie einen unglaublichen tiefen schmerz zu hinterlassen. ich war bei der trauerfeier, und so viele menschen weinen zu sehen und vorallem die eltern und geschwister zu sehen wie untröstlich sie sind,dass hat mich zutiefst geschockt. und das will ich meinen nächsten nicht antun. und dazu ist mir das leben zu wichtig,zu schön. da verzichte ich lieber auf den rausch der geschw. man kann viele schöne glücksgefühle kriegen und haben,dafür brauch ich nicht rasen. zbsp ein tor zu schiesen und dann mit meiner mannschaft zu feiern, setzt bei mir weit aus mehr glücksgefühle frei, als mit 200 kmh schräg durch ne kurve zu fliegen und dabei zu wissen,ein scheiß kleiner fehler und das wars. ich fahr gerne mot aber ich bin mir auch bewusst das es gefährlich ist, auch wenns nichtmal die eigene schuld ist. und deswegen lass ich vielleicht das mot. fahren sein. man ist nun mal gefährdet. wenn halt ein unfall passiert dann siehts meist übel aus und davor hab ich angst. ich will kein pflegefall werden und vorallem nicht sterben.man hat nur 1 leben und man sollte das glück nicht überstrapazieren.ist meine meinung. ich muss jetzt kicken gehen,ich antworte später,sorry. die trauefeier hat mir persönlich die augen geöffnet und ehrlich gesagt,mir auch sehr viel angst gemacht. bis später
ciao und schönen sonntag dir noch!
da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. bin da absolut deiner meinung. meine freundin ist auch immer ziemlich angespannt, wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin. daher bin ich meiner verantwortung voll bewusst!
so, geh jetzt auch noch raus, die letzten sonnenstrahlen geniessen. hoffe konntest deinen "frust" mit vielen toren ausgleichen!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Hasman » So 19. Okt 2008, 14:10

.... warum so wenig Statements kommen ??? Hier meine Meinung. Ich habe lange überlegt überhaupt einen Kommentar abzugeben aber schreiben ist besser als reinfressen. Als ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich als erstes an meinen Sohn (8) gedacht, der oft im Strassenverkehr unterwegs ist und wenn er die Strasse überquert hätte und da so ein irrer mit 160-? km/h angeschossen käme... mir wird schlecht bei dem Gedanken. Natürlich wird es vielen hier im Forum leid tun was passiert ist und jeder sollte für sich entscheiden ob er darauf antwortet oder erstmal verdauen und es sacken lassen muss. Auch ich empfinde Mitleid, für die Angehörigen, für die Rettungsdienste und für alle die am Unfall beteiligt waren und sich durch dieses kranke Verhalten jetzt schlecht fühlen. Durch so einen Unfall werden wir Motorradfahrer wieder einmal tiefer in die Schublade der Raser und verrückten gesteckt !!!!! Ich werde nicht darüber nachdenken mein Baby auf Grund dieser Meldung in die Ecke zu stellen, ich habe bei der Anmeldung zum Führerschein gewußt wie groß das Risiko ist aber ich kann denken und habe Verstand bin aufmerksam und habe meine Adrenalinschübe unter Kontrolle wenn ich auf dem Motorrad sitze und versuche immer für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Ich hoffe das ich auf diese Weise noch lange die Freiheit auf zwei Rädern genießen kann und alle die meinen die öffentliche Strasse sei seine persönliche Rennstrecke dem wünsche ich viel Glück und hoffe hier in diesem Thread niemals etwas über ihn lesen zu müssen.!!!!!!!!!!!!!!
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von wolf675 » So 19. Okt 2008, 15:18

Hi Gino,
ich weiß in etwa was in Dir vorgeht......in den vergangenen 36 Jahren, in denen ich
Motorrad fahre mußte ich 3x den schwarzen Anzug rausholen........wenn man es in
der Zeitung liest oder im Radio hört ist es weit weg und schnell vergessen. Wenn
sowas aber im unmittelbaren Umfeld passiert geht es tief rein und Tod zwingt jeden
zum Nachdenken.......aber trotz aller Emotionen sollten wir mal ganz klar festhalten:

Wir wissen, dass Motorradfahren Risiken birgt, aber Fahrradfahren in der Stadt ist
fast genau gefährlich......man sollte immer relativieren! Von daher fahre ich auch
heute noch mit Begeisterung Motorrad auf der Strasse und gehe auf der Renne, und
nur auf der Renne auch Risiken ein.
Der Fall Deines Nachbarn ist sehr speziell und leider garnicht so selten:
Das Grundübel ist mangelnder Respekt den Menschen gegenüber........ich trage beim
Motorradfahren nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für die Anderen, die
unmittelbar um mich rum sind.........und ich erwarte es genauso im umgekehrten Fall.

Leider gibt es immer mehr Chaoten, die an der Stelle im Hirn ne kalte Lötstelle haben
und sich auf Kosten Anderer profilieren müssen.........jemand der schon 3 dieser Autos
geschrottet hat ist doch allgemein-gefährlich und braucht ne phsychologische Behandlung.

Der hat sich doch nie auch nur einen Gedanken um seine Familie und deren Ängste gemacht,
nein, wahrscheinlich fand er sich auch noch cool, weil er sich von den Vorschäden nicht hat beeindrucken lassen.........hey ich weiß wovon ich rede.....es gab auch in meinem Leben
mal ne kurze Phase wo ich sehr überheblich war und mich für unkaputtbar hielt.......
einen Stunt nach dem anderen produzierte und mich in dem Entsetzen der anderen
als super-cooler, abgebrühter Hund sonnte.......toll!
Wem-auch-immer-sei-Dank habe ich niemanden außer mir geschädigt oder verletzt
bis der Dämpfer kam und mich zum Nachdenken brachte. Nachhaltig!

Gino, nimm das bitte nicht als persönlichen Affront, mein Verständnis ist bei denen die von
diesem Ereignis getroffen wurden und betroffen sind............aber das Ableben dieses
Kamikazes läßt mich unberührt, er ist für seine Umwelt keine Gefahr mehr.........
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von majowi » Mo 20. Okt 2008, 09:28

Es ist schlimm, wenn jemand ums Leben kommt. Unendlich traurig ist es für alle Angehörigen und Freunde. Das gilt für jeden Todesfall. Und doch habe ich für viel Sympathie für die letzten beiden Einträge in diesem Fred. Wir leben eben nicht allein auf der Welt und sind dadurch nicht nur für uns selbst verantwortlich. Man mag mich (wieder) Moralapostel schimpfen, doch bin ich der Überzeugung, dass wir im Leben nicht billiger wegkommen. Ich wünsche keinem Raser den Tod. Aber wenn ich höre, wie im Frühjahr in meiner Heimat ein Raser auf seiner unangemeldeten Ninja ohne Führerschein (vermutlich) einen anderen Motorradfahrer in den Tod gefahren hat, muss ich meine Rache-Urinstinkte sehr disziplinieren...
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Dodger79 » Mo 20. Okt 2008, 10:04

Bei fast Tempo 200 in einer 50er-Zone kann man ja schon beinahe von Darwin-Award sprechen, so übel das klingt. Natürlich ist das bitter und so ein Verlust schmerzt, aber man muss es ja auch nicht herausfordern. Schließlich lauern auch so genügend Gefahren. Mein Nachbar wurde von einem Linksabbieger übersehen. Naja, er ist jetzt 24 Jahre alt und kann seinen rechten Arm nicht mehr heben, bewegen, whatever, das Ding ist dank durchtrennter Nerven hinüber. 50 Jahre Krüppel, weil ein anderer 5 Sekunden gepennt hat. Finde ich persönlich bitterer als wenn sich einer selbst umbringt...

trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von trophy » Mo 20. Okt 2008, 12:35

hallo leute.und mein herzlichstes beileid an alle die nen guten kumpel ..verloren haben.. möchte auch gerne etwas dazu sagen. ich glaube nicht das sich von euch einer genau an die geschwindigkeit hält die erlaubt sind, merke es oft wenn ich meinen sogenanten flow habe,überall min 20 zu schnell bin.. und wenn ich daheim ankommen,mir erst wieder die gedanken mach fuck was hast du gemacht (bist ne kurfe mit 220 gefahren,mit leidplanke die dich zerupft hätte) bin schon zweimal gestürzt wegen gripp verlust, einmal richtig übel 2 woch intensiv. würde nie in der ortschaft schnell fahren so erwachsen bin ich schon. aber auch auf der landstaße ist alles mit vorsicht zu genissen.hab schon 2 kumpels verlorren die nicht langsam in nen tregga gefahren sind (ich hinter innen,kamm gerade noch in den graben,aber nur weil ich das vorherige auto spähter überholte)der wollte nur über die staße fahren mit nen hänger vol holz! ich gebe den bauer keine schuld so wie viele meiner kumpels(bin nach den unfall,als sie tot auch auf ihn los)aber wer denkt schon das da jemand mit 250 ankommt! geb nur manchen bauern die schuld die ohne licht fahren(sieht man wirklich nicht) alle unfälle wahren in herbst,schätze durch die tief stehende sonne!! wir machen gerne blödsinn auf den straßen mal vorderrad hoch und polizei.solche geschichten,aber da es nen kolegen letzten freitag auch zx-10r 08 beim aufkommen von wiellie das motorrad extremen controll verlust der fast in ein entgegen kommendes auto raste,und wir in danach zur sau machten,weil blödsinn hin oder her wenn andere verkehrsteilnemer und ... ..dabei sind runter von gas (ich fahre weiter so lange ich kann,ist meine einzigste freude wo ich hab,klar mus man auch an famiele denken die sich sorgen macht aber es ist mein leben so blöde es klingen mag)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Synthetic » Mo 20. Okt 2008, 13:15

Ich für meinen Teil enthalte mich bei solchen Posts, da ich das hier überhaupt nicht lesen möchte. Klar macht einen so etwas betroffen, aber was soll man denn auch gross schreiben ausser "Beileid für die Angehörigen" etc.
Ich mache mir auf jeden Fall keine Gedanken, ob ich mit dem Motorradfahren aufhöre. Denn der geschilderte Fall hat nichts mit dem zu tun, was ich mit meinem Bike im Strassenverkehr praktiziere. Klar ist es ein gefährliches Hobby, hab auch schon einen Freund dabei verloren. Der wurde aber von einem Auto übersehen, das einfach vor ihm abgebogen ist und er darauf in das Auto krachte. Er hat es aber nicht herausgefordert wie dein Nachbar R.I.P PDT_Armataz_18 Wenn das stimmt, fehlen mir da ehrlich die Worte. Er war leider zum Führen eines KFZ und einer 1000er im Besonderen charakterlich nicht geeignet, das ist meine Meinung. So ein Verhalten geht früher oder später einfach schief! Und dann kann man nur hoffen, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer unverschuldet mit reingezogen werden. Kann den hasman und seinen Post da voll verstehen. Dodger hat da schon auch recht mit dem Darwin, schlussendlich wird hier eine natürliche Selektion stattfinden indem sich solche Fahrer selbst eliminieren PDT_Armataz_18
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von sid » Mo 20. Okt 2008, 14:33

sid hat geschrieben:ist es nicht. tut mir leid für dich, die familie und freunde deines nachbarn. ich hoffe, es wurde sonst niemand verletzt.
vielleicht muß ich mein posting auch etwas erweitern, um nicht mißverstanden zu werden.

ich habe geschrieben, daß es das nicht wert ist. das nicht, weil es scheinbar "mit ankündigung" war, wenn man die geschichte liest. ich denke bei solchen nachrichten nicht eine sekunde darüber nach, mit dem fahren aufzuhören.

ich spreche mein beileid aus, weil ich erst dieses jahr erleben mußte, daß ein freund von mir unverschuldet bei einem motorradunfall um's leben kam. der unfallverursacher ist auch verstorben, dessen angehörigen können nichts dafür, leiden aber trotzdem genauso, wie die des opfers.

aus diesem grund hoffe ich auch, daß bei diesem und den anderen unfällen keine unbeteiligten zu schaden kamen.

was von dem unfallhergang in verbindung mit der vorgeschichte zu halten ist, ist wahrscheinlich jedem klar. meine meinung unterscheidet sich dabei nicht von der hier von anderen geschriebenen.
mein schwanz brennt!
Antworten