GoodBye!

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Milchmann221
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 18:39
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GoodBye!

Beitrag von Milchmann221 » Fr 25. Aug 2023, 18:33

Hallo Leute,

auch wenn ich in dem Forum nicht sehr aktiv war, möchte ich hier bekanntgeben, dass ich meine Daytona für die nächsten Jahre ,eventuell auch länger, „einwintern“ werde.

Ich bin mit dem Moped fast 50.000km gefahren und habe jetzt seit einiger Zeit übers Verkaufen nachgedacht.
Weil ich keine Zeit mehr finde und ich auch keine sonderbare Lust mehr habe seit gut 2 1/2 Jahren. Bin in dem Zeitraum vielleicht 3000km gefahren.

Allerdings kann und will ich mich nicht trennen. Ich habe soviele Dinge auf dem Moped erlebt, war die meiste Zeit alleine und das Moped war immer für mich da, auch wenn sichs vielleicht übertrieben anhört. Ich hab auf dem Teil gelacht, gesungen aber auch geheult und sehr viel Zeit darauf verbracht auch wenn ich verglichen mit anderen nie wirklich „flott“ gefahren bin.
Das Moped hat einfach einen unbeschreiblichen emotionalen Wert in meinem Leben.

Somit kann ich sie nicht hergeben.
Ich möchte sie behalten aber nicht mehr fahren.
Und hab mir folgende Vorgehensweise gedacht:

- Tank leeren
- Korrosionsschutz Zylinder und Zündkerzen
- Putzen
- Polieren
- Korrosionsschutz Schrauben
- Schutz Gummi
- Trocknen
- Bremsenbelege auseinanderdrücken
- Aufbocken
- Schutzhülle Corrcoon

Würde euch noch etwas einfallen?
Ich weiß dass es keine optimale Behandlung (nur aufgebockt stehen) für das Teil ist aber es liegt mir sehr viel an ihr.
Danke und LG
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: GoodBye!

Beitrag von Sordo » Fr 25. Aug 2023, 19:42

Stell sie ins Wohnzimmer, Reifen brauchen keine Aufmerksamkeit, sollte sie dochbmal wieder bewegt werden müssen die eh neu.ansonten tank leeren und um feuchtigkeit/rost entgegenzuwirken beutel mit Reiskörnern in den Tank die nehmen jedliche Feuchtigkeit auf.
Öl wechseln damit die alte Suppe runter ist.
Alle paar monate mal orgeln damit das öl wieder jede Stelle im Motor erreicht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: GoodBye!

Beitrag von RealRoadRacing » Fr 25. Aug 2023, 20:40

alle paar Jahre mal Bremsflüssigkeit wechseln. sonst hast einen fetten Klumpen in der Bremsleitung.
hatte ich bei allen Bikes die ich für andere nach Jahren des herumstehens wiederbelebt habe.
Antworten