Leitplanke - nach dem ich sie eine Woche hatte =(

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
krane
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Aug 2012, 23:25
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 63538

Leitplanke - nach dem ich sie eine Woche hatte =(

Beitrag von krane » Mo 13. Aug 2012, 21:06

Hi Jungs und auch natürlich auch Mädels,

hatte mit meiner Daytona 675, welche ich sage und schreibe 1 Woche hatte, einen Highsider den ich zwar abgefangen habe aber dann in der Leitplanke gelandet bin. Nachdem meine Knochen inspiziert wurden und vieeelleeeenn Prellungen, Verstauchungen und ein Muskelfaserriss langsam wieder zur Besinnung komme, muss der Schaden am Mopped inspiziert werden.

Alles richtbar (Rahmenheck verzbogen hat den größten Schlag abbekommen, Schwinge die Aufnahme für Montageständer rausgebrochen und bisschen kleiner Sachen, wie Fußraste und Lenkstummel weg)

....bis auf eine große Sache. Der Lenkanschlag ist fein sauber durchgeschlagen....Ist der Rahmen Schrott, kann man da noch was retten, wie sind Eure Erfahrungen? Wenn ihr noch einen irgendwo für vertretbares Geld rumliegen habt, würde ich den wohl auch nehmen :D

Ps. Für Verkleidungshalter der Frontmaske wäre ich auch dankbar, die sind nämlich beide gebrochen =)

So bis dahin, eine neuer unglücklicher Daytona - Besitzer.

Grüße

Jan
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leitplanke - nach dem ich sie eine Woche hatte =(

Beitrag von sid » Mo 13. Aug 2012, 21:32

Herzliches Beileid zu dieser Aktion. :(

Such hier mal nach "Lenkanschlag", da gibt es einige Infos, denke ich. Fakt ist, dass Du theoretisch nicht am Hauptrahmen schweissen lassen darfst, gerade, weil an diesem wichtigen und belasteten Punkt des Rahmens auch schwer absehbar ist, wie gut er langfristig stabil bleibt. Andererseits gibt es diverse Konstruktionen, die einen Lenkanschlag wiederhesrstellen. Klar ist: Die Kiste kannst nie wieder zu einem anstaendigen Kurs verkaufen - zumindest nicht fuer die Strasse. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Wenn ich mir das aber durchlese, dann ist Hauptrahmen, Schwinge und Heckrahmen im Eimer, plus diverse Einzelteile. Ich nehme mal an, dass Gabel und Raeder noch nicht endgueltig ueberprueft sind. Irgendwie klingt das fuer mich nach Kernschrott, den man in Einzelteilen verkauft und dann was neues sucht, wenn man keine VK hat.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

reinsn
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:41
Vorname: reini
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: sbg
Kontaktdaten:

Re: Leitplanke - nach dem ich sie eine Woche hatte =(

Beitrag von reinsn » Mi 15. Aug 2012, 00:55

Hallo, hab grad das selbe problem das mir der lenkanschlag gebrochen ist, kann ich zb lenkanschlagschützer montieren und weiterfahren oder muss da was geschweisst werden mal ganz von der rechtlichen seite abgesehen :?
http://www.youtube.com/user/vreinsn
Benutzeravatar

Wamphyr
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Do 25. Feb 2010, 12:25
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leitplanke - nach dem ich sie eine Woche hatte =(

Beitrag von Wamphyr » Mi 15. Aug 2012, 11:58

Mein Beileid, bin ja selbst grad in ähnlicher Lage :cry:
Metaller, dein Mekka heißt Wacken!
Fleisch ist mein Gemüse!
Die Intelligenz verfolgt uns, aber wir sind schneller!
Antworten