Seite 1 von 1

Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Verfasst: Sa 14. Feb 2026, 15:58
von Lacraix
Guten Hallo nochmal!
Habe mich bereits ein wenig in Tune ECU hineingelesen und bin über eine Map gestoßen namens: 900005
Diese soll nur für das Racekit ( welches Triumph selbst mal als Zubehör mit angeboten hat) benutzbar sein!
jedoch wurden 2009 umfassende Änderung an der Daytona werksseitig vorgenommen und tatsächlich auch viele Teile aus dem damals nur als Zubehör erhältlichem Racekit verbaut!
Wie z.B.: Zylinderkopf; Titanventile, usw... Jetzt ist meine Frage ob jemand genauere Informationen dazu hat was in dem ab 2009 als Zubehör erhältlichem Rache Kit den überhaupt noch mit drin war?
Weil bei Triumph selbst gibt es das als Artikelnummer unter der Fahrgestellnummer nicht mehr.

Als Information:
Bei Tune ECU steht unter der Map 900005 folgendes:

Triumph Daytona 675
from Vin 381275 to 564947
with Race kit ECU ( ref 1293300)
Race kit cams ( Degree´d to 104l/c)
Arrow Stage 2 Exhaust
Race kit valves and springs
Race head gasket
race kit intake stacks

Die fragen stelle ich, da wenn nahezu alle Teile des Racekit´s bereits am Fahrzeug werksseitig vorhanden sind man diese als super Basismap verwenden könnte ( oder zumindest die Werte).
Vielleicht weiß da ja einer von euch mehr.

MfG David

Re: Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Verfasst: So 15. Feb 2026, 09:19
von LongDong
Hi David,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eben nicht alle dieser Teile standardmäßig am Fahrzeug verbaut wurden. Wenn du mehr Infos zum Race Kit brauchst, Google mal nach „Daytona Race Kit Manual“ dort findest du fast alle Teilenummern und wirst über diese in diversen Foren auch Informationen finde. Als gute Basis für die Strecke (abhängig natürlich von deiner Konfiguration) ist das TOR-/Arrow-Mapping. Was genau ist denn dein Vorhaben?

Grüße

Re: Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Verfasst: Mo 16. Feb 2026, 06:52
von Racing Junkie
with Race kit ECU ( ref 1293300)
Race kit cams ( Degree´d to 104l/c)
Arrow Stage 2 Exhaust
Race kit valves and springs
Race head gasket
race kit intake stacks

Das alles hast du nicht verbaut!

Re: Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Verfasst: Di 17. Feb 2026, 12:15
von Lacraix
Das mit dem "Race Kit Manual" war ein guter Hinweis! Das was unter dem Mapping steht ist nur ein Bruchteil von dem, was alles im Race Kit mit drin ist oder gegebenenfalls geändert werden muss! Aber wenn die Möre danach auch fast 2000 Umdrehungen mehr macht ist die fülle an Veränderungen wohl auch notwendig!
Ach ich hab nix konkretes vor! Eigentlich wollte ich nur die Abgasklappensteuerung deaktivieren, da diese " Abgefallen" ist!
Das habe ich aber schon längst erledigt und bin gerade ein wenig ins "Rabbit hole" gefallen.
Habe nen Innovate LM2 rumliegen ( Breitbandlogger) und werde denke wie vorgeschlagen das Arrow Mapping als Basis verwenden ( hab den Arrow eh dran) und nach ein paar Roadlogs diese ein wenig anpassen, da ich mir die Verkleidung von dem Herrn von Eisenbeisser Racing besorgt habe muss ich das eh machen, da das Ram Air ja da ein wenig größer ist!
Also danke für die Hinweise!