WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Forumsregeln
Die Foren für Biete/Suche unterscheiden sich etwas von den anderen Foren. Folgende Regeln gelten verbindlich für die Benutzung:
  • Für jeden Beitrag Titel wird automatisch ein "Suche - " oder "Biete - " vorangestellt (je nach Forum). Es ist also nicht mehr nötig dies selbst zu tun.
  • Themen in denen länger als 90 Tage keinerlei Aktivität statt fand werden automatisch in den Papierkorb gelegt.
    Eine Reaktivierung ist nur durch die Mods/Admins möglich, und muss beantragt werden.

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von Synthetic » Mi 15. Jul 2009, 08:10

Das Anbieten von kopierten WHB´s (Werkstatthandbüchern) und deren PDF-Versionen sind nicht zulässig. Derartige Angebote werden gelöscht.

Denn das kann rechtliche Folgen für die Betreiber nach sich ziehen, das wollen und werden wir nicht dulden. Denkt bitte daran, bevor ihr solche Angebote macht , ihr erspart uns viel Arbeit.

**********

Zu verkaufende Teile bitte nur mit konkreter Preisvorstellung (Festpreis FP oder Verhandlungsbasis VHB) anbieten.

**********

Auktionen sind nicht geduldet und werden gelöscht.

**********

Leser ohne konkretes Kaufinteresse werden gebeten Preise nicht öffentlich zu kritisieren oder die Angebote zu diskutieren. Hinweise und Tips können jederzeit per Mail oder PN an den Anbieter geschickt werden. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

**********

Bei Privatverkäufen gelten die jeweils gültigen Gesetze zu Rücknahme/Garantie etc.

**********

Bitte verwendet aussagekräftige Threadtitel mit einem "Biete" oder "Suche" zu Beginn, (mit der neuen Software nimmer nötig) damit man auch im Portal auf den ersten Blick sieht, um was es in dem Thema geht.

**********
Zuletzt geändert von sid am Do 19. Nov 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von Hasman » Di 21. Jul 2009, 16:02

:Smiliedmin: Man, was ist denn los im Moment ??? Will uns jemand ärger machen ???
Ich habe das Gefühl das solche Ermahnungen in letzter Zeit sehr häufig kommen. Ist das nur eine allgemeine Verhaltensanweisung, weil ihr dazu verpflichtet seid ? oder steckt da was schlimmeres dahinter ??? [smilie=thinking1.gif] [smilie=thinking1.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von raining blood » Di 21. Jul 2009, 19:46

Durch diese allgemeinen Hinweise soll verhindert werden, dass manche Auktionen zugemüllt werden, wie es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist.
Durch die Bekanntgabe hat jeder Forumnutzer die Möglichkeit sich mit diesen ABC-Regeln auseinander zu setzen. Hierdurch werden im Falle des Falles lange Diskussionen überflüssig, was uns Mods auch etwas Arbeit erspart.

Hauptsächlich soll jedoch die Transparenz unseres Forums verstärkt werden. Zudem soll es natürlich besser gegen justizielle Angriffe abgesichert werden. (Stichwort: Copyright pp.)

Wir hängen schließlich alle an dieser Plattform und wollen sie auch noch ein paar Tage nutzen.

Die Hinweise sind demnach nicht als Mahnung, sondern als "Gebrauchsanweisung" zu verstehen und somit ein Service der Mods. (näher: von Synthetic) [smilie=m032.gif] [smilie=s094.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von Synthetic » Di 21. Jul 2009, 19:54

[smilie=agreed.gif] Genau so wollten wir (das Mod-Team und die Admins) es verstanden wissen.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Formulierungen selbst abgekupfert habe [smilie=loser.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von Jokel 675 » Di 21. Jul 2009, 20:18

hi

wo?

im VTR Forum [smilie=icon_wink.gif]
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von rob » Di 21. Jul 2009, 20:22

Wo ist nur die redefreiheit geblieben? ^^

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von michieggers » Di 21. Jul 2009, 20:27

Also ich find es gut so also die Regeln bzw. Gebrauchsanweisung.... ohne Regeln läuft jedes Schiff irgendwann auf Grund wie bloody schon sagt genau das will keiner von daher hatt das doch alles seine Berechtigung.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von raining blood » Di 21. Jul 2009, 20:49

rob hat geschrieben:Wo ist nur die redefreiheit geblieben? ^^
Die liegt im "PN-Nirvana" [smilie=hubbapage.gif] [smilie=m032.gif]
Außerdem haben die Forumnutzer nicht nur Rechte, sondern auch gewisse Pflichten [smilie=party_51.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von Synthetic » Di 21. Jul 2009, 21:58

Jokel 675 hat geschrieben:hi

wo?

im VTR Forum [smilie=icon_wink.gif]

Vielleicht?....Vielleicht auch nicht?..... [smilie=s094.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von sid » Di 5. Jan 2010, 12:56

Leider hat sich seit dem Aufstellen dieser Regeln nicht wirklich was an der Situation geändert. Immer noch werden Verkaufsthreads mit Technikfragen, Small Talk und anderen Sachen zugemüllt. Wir möchten daher nochmal speziell hieran erinnern:
**********

Leser ohne konkretes Kaufinteresse werden gebeten Preise nicht öffentlich zu kritisieren oder die Angebote zu diskutieren. Hinweise und Tips können jederzeit per Mail oder PN an den Anbieter geschickt werden.

**********
Um das etwas in den Griff zu bekommen und die Übersichlichkeit von Angeboten im speziellen und dem Forum im Allgemeinen zu bewahren, haben wir uns gemeinsam entschlossen, ab jetzt nicht in diese Threads gehörende Beiträge kommentarlos zu löschen.

Ein anderes Thema ist die Aussagekraft der Threadtitel. Bitte formuliert diese eindeutig, damit auch im Portal zugeordnet werden kann, um was es geht. Ein reines "675" könnte in alle Bereiche gehören, auch wenn es unter "Biete/Mopped" ja logisch aufgehängt ist. Ein Titel "Verkaufe Daytona 675, Rot" o.ä. ist eindeutig, macht keine Mühe und schadet dem Verkauf sicher nicht. ;-)

Vielen Dank für Euer Verständnis!
sid
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von sid » So 23. Jan 2011, 20:42

Bitte formuliert die Threadtitel im Marktplatz eindeutig, damit auch im Portal zugeordnet werden kann, um was es geht. Ein reines "675" könnte in alle Bereiche gehören, auch wenn es unter "Biete/Mopped" ja logisch aufgehängt ist. Ein Titel "Verkaufe Daytona 675, Rot" o.ä. ist eindeutig, macht keine Mühe und schadet dem Verkauf sicher nicht.
Weil's mal wieder grob einreisst und wir taeglich X Anzeigen um ein "Biete" oder "Suche" ergänzen müssen, erinnere ich mal wieder an diese Regel.

Danke füer die freundliche Beachtung! [smilie=s094.gif]

Mann, ist moderieren über den iPod zaaach! [smilie=s006.gif]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! - Bitte unbedingt beachten

Beitrag von sid » Do 3. Mai 2012, 10:52

Nachdem gerad bei neueren Mitgliedern hin und wieder mal ein "Biete" oder "Suche" fehlt, weise ich mal wieder auf unsere Regeln hin.

Ich muß aber sagen, daß sich insgesamt wirklich viel getan hat: Die Angebote werden kaum noch mit Diskussionen zugespamt, fast immer sind Preise dabei und generell gibt es wenig Streitereien um den Marktplatz. Auch die Urheberrechtsverletzungen wegen fremder Bilder etc. sind zurückgegangen. Find ich echt gut - macht einfach weniger Arbeit und viel mehr Spaß. ;-)

Daher ein kräftiges [smilie=m060.gif] und [smilie=party_10.gif] .
mein schwanz brennt!
Antworten