Entlüftungsventil von Stahlbus
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Das Thema Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Frage bin ja Inder Findungsphase mit dem Umbau auf Nissin Monoblocks an meiner 2008 Daytona.
Jetzt würde ich gern dort auch die Stahlbus Ventile verbauen, jetzt habe ich gelesen ,dass es Stress gibt die. Monoblocks mit Stahlbus und einem Eck Winkelventil im Vorderrad? Hat da jemand Erfahrungen??
Frage bin ja Inder Findungsphase mit dem Umbau auf Nissin Monoblocks an meiner 2008 Daytona.
Jetzt würde ich gern dort auch die Stahlbus Ventile verbauen, jetzt habe ich gelesen ,dass es Stress gibt die. Monoblocks mit Stahlbus und einem Eck Winkelventil im Vorderrad? Hat da jemand Erfahrungen??
Schub.... Weserbergland.... und Harzen ![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Hey Raik, ich antworte mal als Beitrag.
Im angehängten Bild kannst du sehen, dass zumindest die schwarzen Nissin-Sättel die Entlüftungschrauben nach innen, also zur Radmitte haben. Das hatte bei mir in Kombination mit einem abgewickelten Reifenventil zufolge, dass die etwas längeren Stahlbus-Schrauben diese Ventile gestriiffen hätten beziehungsweise mit ihnen kollidiert wären. Natürlich nur auf einer Seite, weil das abgewickelte Ventil ja entweder nur nach rechts oder links zeigt. Das habe ich damals schon in einem Beitrag geschrieben.
https://daytona675.de/viewtopic.php?f= ... el#p212203
Im angehängten Bild kannst du sehen, dass zumindest die schwarzen Nissin-Sättel die Entlüftungschrauben nach innen, also zur Radmitte haben. Das hatte bei mir in Kombination mit einem abgewickelten Reifenventil zufolge, dass die etwas längeren Stahlbus-Schrauben diese Ventile gestriiffen hätten beziehungsweise mit ihnen kollidiert wären. Natürlich nur auf einer Seite, weil das abgewickelte Ventil ja entweder nur nach rechts oder links zeigt. Das habe ich damals schon in einem Beitrag geschrieben.
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Sorry für den Doppel Post, aber noch als Zusatzinfo:
Dieses Problem kann bei den goldenen Nissensätteln nicht auftreten, da hier die Entlüftungsventile gerade abstehen und nicht zur Radmitte zeigen.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt
Dieses Problem kann bei den goldenen Nissensätteln nicht auftreten, da hier die Entlüftungsventile gerade abstehen und nicht zur Radmitte zeigen.
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Okay, alles klar...
Wie hast du das gelöst?
Ich habe von den goldenen Sätteln die Stahlbus noch da und wollte die weiter verwenden.
Wie hast du das gelöst?
Ich habe von den goldenen Sätteln die Stahlbus noch da und wollte die weiter verwenden.
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Gibt ja eigentlich nur zwei Lösungen.
Ich hab’s sehr teuer mit neuen Brembo-M4 Monoblock Sätteln „gelöst“. Ich wollte damals eh eine komplett neue Bremsanlage (Scheiben, Pumpe, Bremssättel).
Einfachste und günstigste Lösung wäre natürlich ein gerades Ventil im Reifen.
Ich hab’s sehr teuer mit neuen Brembo-M4 Monoblock Sätteln „gelöst“. Ich wollte damals eh eine komplett neue Bremsanlage (Scheiben, Pumpe, Bremssättel).
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Lass die Teile raus,bringt doch nichts für alle paar Jahre Bremse machen.Reifenluftdruck ein bisschen öfter.
Wollte damals auch Stahlbus dran machen,hatte ich dann nicht.Brauche ich auch nicht,entlüften geht so einfach genug.Außerdem sparst du Gewicht.
Wollte damals auch Stahlbus dran machen,hatte ich dann nicht.Brauche ich auch nicht,entlüften geht so einfach genug.Außerdem sparst du Gewicht.

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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Maaaaaann, ihr Spielverderber 

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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
und das Ventil auf die Kettenseite drehen, macht immernoch mehr Sinn als ein gerades Ventil
machen ist wie wollen, nur viel krasser
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Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
@Walle, wir sind gedanklich noch am Vorderrad...
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)

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