Entlüftungsventil von Stahlbus
-
- Reifenkiller
- Vorname: Raik
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Entlüftungsventil von Stahlbus
Das Thema Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Frage bin ja Inder Findungsphase mit dem Umbau auf Nissin Monoblocks an meiner 2008 Daytona.
Jetzt würde ich gern dort auch die Stahlbus Ventile verbauen, jetzt habe ich gelesen ,dass es Stress gibt die. Monoblocks mit Stahlbus und einem Eck Winkelventil im Vorderrad? Hat da jemand Erfahrungen??
Frage bin ja Inder Findungsphase mit dem Umbau auf Nissin Monoblocks an meiner 2008 Daytona.
Jetzt würde ich gern dort auch die Stahlbus Ventile verbauen, jetzt habe ich gelesen ,dass es Stress gibt die. Monoblocks mit Stahlbus und einem Eck Winkelventil im Vorderrad? Hat da jemand Erfahrungen??
Schub.... Weserbergland.... und Harzen ![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
-
- Reifenkiller
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey Raik, ich antworte mal als Beitrag.
Im angehängten Bild kannst du sehen, dass zumindest die schwarzen Nissin-Sättel die Entlüftungschrauben nach innen, also zur Radmitte haben. Das hatte bei mir in Kombination mit einem abgewickelten Reifenventil zufolge, dass die etwas längeren Stahlbus-Schrauben diese Ventile gestriiffen hätten beziehungsweise mit ihnen kollidiert wären. Natürlich nur auf einer Seite, weil das abgewickelte Ventil ja entweder nur nach rechts oder links zeigt. Das habe ich damals schon in einem Beitrag geschrieben.
https://daytona675.de/viewtopic.php?f= ... el#p212203
Im angehängten Bild kannst du sehen, dass zumindest die schwarzen Nissin-Sättel die Entlüftungschrauben nach innen, also zur Radmitte haben. Das hatte bei mir in Kombination mit einem abgewickelten Reifenventil zufolge, dass die etwas längeren Stahlbus-Schrauben diese Ventile gestriiffen hätten beziehungsweise mit ihnen kollidiert wären. Natürlich nur auf einer Seite, weil das abgewickelte Ventil ja entweder nur nach rechts oder links zeigt. Das habe ich damals schon in einem Beitrag geschrieben.
https://daytona675.de/viewtopic.php?f= ... el#p212203
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
-
- Reifenkiller
Sorry für den Doppel Post, aber noch als Zusatzinfo:
Dieses Problem kann bei den goldenen Nissensätteln nicht auftreten, da hier die Entlüftungsventile gerade abstehen und nicht zur Radmitte zeigen.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt
Dieses Problem kann bei den goldenen Nissensätteln nicht auftreten, da hier die Entlüftungsventile gerade abstehen und nicht zur Radmitte zeigen.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenkiller
Okay, alles klar...
Wie hast du das gelöst?
Ich habe von den goldenen Sätteln die Stahlbus noch da und wollte die weiter verwenden.
Wie hast du das gelöst?
Ich habe von den goldenen Sätteln die Stahlbus noch da und wollte die weiter verwenden.
Schub.... Weserbergland.... und Harzen ![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
-
- Reifenkiller
Gibt ja eigentlich nur zwei Lösungen.
Ich hab’s sehr teuer mit neuen Brembo-M4 Monoblock Sätteln „gelöst“. Ich wollte damals eh eine komplett neue Bremsanlage (Scheiben, Pumpe, Bremssättel).
Einfachste und günstigste Lösung wäre natürlich ein gerades Ventil im Reifen.
Ich hab’s sehr teuer mit neuen Brembo-M4 Monoblock Sätteln „gelöst“. Ich wollte damals eh eine komplett neue Bremsanlage (Scheiben, Pumpe, Bremssättel).
Einfachste und günstigste Lösung wäre natürlich ein gerades Ventil im Reifen.

-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Lass die Teile raus,bringt doch nichts für alle paar Jahre Bremse machen.Reifenluftdruck ein bisschen öfter.
Wollte damals auch Stahlbus dran machen,hatte ich dann nicht.Brauche ich auch nicht,entlüften geht so einfach genug.Außerdem sparst du Gewicht.
Wollte damals auch Stahlbus dran machen,hatte ich dann nicht.Brauche ich auch nicht,entlüften geht so einfach genug.Außerdem sparst du Gewicht.

Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Reifenkiller
Maaaaaann, ihr Spielverderber 

-
- Tripler
- Vorname: Walle
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
und das Ventil auf die Kettenseite drehen, macht immernoch mehr Sinn als ein gerades Ventil
machen ist wie wollen, nur viel krasser
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 46 Mal
@Walle, wir sind gedanklich noch am Vorderrad...
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)

(Walter Röhrl)