Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Forumsregeln
Die Foren für Biete/Suche unterscheiden sich etwas von den anderen Foren. Folgende Regeln gelten verbindlich für die Benutzung:
  • Für jeden Beitrag Titel wird automatisch ein "Suche - " oder "Biete - " vorangestellt (je nach Forum). Es ist also nicht mehr nötig dies selbst zu tun.
  • Themen in denen länger als 90 Tage keinerlei Aktivität statt fand werden automatisch in den Papierkorb gelegt.
    Eine Reaktivierung ist nur durch die Mods/Admins möglich, und muss beantragt werden.

Antworten

Topic author
Lacraix
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: David
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Beitrag von Lacraix » Sa 14. Feb 2026, 15:58

Guten Hallo nochmal!
Habe mich bereits ein wenig in Tune ECU hineingelesen und bin über eine Map gestoßen namens: 900005
Diese soll nur für das Racekit ( welches Triumph selbst mal als Zubehör mit angeboten hat) benutzbar sein!
jedoch wurden 2009 umfassende Änderung an der Daytona werksseitig vorgenommen und tatsächlich auch viele Teile aus dem damals nur als Zubehör erhältlichem Racekit verbaut!
Wie z.B.: Zylinderkopf; Titanventile, usw... Jetzt ist meine Frage ob jemand genauere Informationen dazu hat was in dem ab 2009 als Zubehör erhältlichem Rache Kit den überhaupt noch mit drin war?
Weil bei Triumph selbst gibt es das als Artikelnummer unter der Fahrgestellnummer nicht mehr.

Als Information:
Bei Tune ECU steht unter der Map 900005 folgendes:

Triumph Daytona 675
from Vin 381275 to 564947
with Race kit ECU ( ref 1293300)
Race kit cams ( Degree´d to 104l/c)
Arrow Stage 2 Exhaust
Race kit valves and springs
Race head gasket
race kit intake stacks

Die fragen stelle ich, da wenn nahezu alle Teile des Racekit´s bereits am Fahrzeug werksseitig vorhanden sind man diese als super Basismap verwenden könnte ( oder zumindest die Werte).
Vielleicht weiß da ja einer von euch mehr.

MfG David

LongDong
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Racing Kit für Daytona Vin 381275- 564947

Beitrag von LongDong » So 15. Feb 2026, 09:19

Hi David,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eben nicht alle dieser Teile standardmäßig am Fahrzeug verbaut wurden. Wenn du mehr Infos zum Race Kit brauchst, Google mal nach „Daytona Race Kit Manual“ dort findest du fast alle Teilenummern und wirst über diese in diversen Foren auch Informationen finde. Als gute Basis für die Strecke (abhängig natürlich von deiner Konfiguration) ist das TOR-/Arrow-Mapping. Was genau ist denn dein Vorhaben?

Grüße

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Racing Junkie » Mo 16. Feb 2026, 06:52

with Race kit ECU ( ref 1293300)
Race kit cams ( Degree´d to 104l/c)
Arrow Stage 2 Exhaust
Race kit valves and springs
Race head gasket
race kit intake stacks

Das alles hast du nicht verbaut!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Topic author
Lacraix
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: David
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lacraix » Di 17. Feb 2026, 12:15

Das mit dem "Race Kit Manual" war ein guter Hinweis! Das was unter dem Mapping steht ist nur ein Bruchteil von dem, was alles im Race Kit mit drin ist oder gegebenenfalls geändert werden muss! Aber wenn die Möre danach auch fast 2000 Umdrehungen mehr macht ist die fülle an Veränderungen wohl auch notwendig!
Ach ich hab nix konkretes vor! Eigentlich wollte ich nur die Abgasklappensteuerung deaktivieren, da diese " Abgefallen" ist!
Das habe ich aber schon längst erledigt und bin gerade ein wenig ins "Rabbit hole" gefallen.
Habe nen Innovate LM2 rumliegen ( Breitbandlogger) und werde denke wie vorgeschlagen das Arrow Mapping als Basis verwenden ( hab den Arrow eh dran) und nach ein paar Roadlogs diese ein wenig anpassen, da ich mir die Verkleidung von dem Herrn von Eisenbeisser Racing besorgt habe muss ich das eh machen, da das Ram Air ja da ein wenig größer ist!
Also danke für die Hinweise!
Antworten