Warum die Tona?
Re: Warum die Tona?
Ich habe mit einer ZXR 750 abgefangen und bin dann auf den Nachfolger die ZX-7R gewechselt.
Die ZX-7R war und ist auch ein sehr schönes Bike und hätte ich genug geriebenes über gehabt, währe meine auch da geblieben!
Die Tona habe ich das erste mal 2006 als Vorführer in rot bei meinem Kawahändler der auch mein Trumphhändler ist, gesehen.
Die OPtik hat es mir gleich angetan!
Dann gefragt ob sie frei währe und ich eine Probefahrt machen könnte! Er sagte kein Problem musst nur mit dem Gas geben ein wenig aupassen wenn die grün/weißen in der Nähe sind, da ein TOR Racingtopf montiert ist.
Ich bin dann los und schon beim anmachen der Tona ein grinsen unter dem Helm gehabt.
Bin dann ca. 2 Std. unterwegs gewesen und meine Entscheidung stand fest! Ist der würdige Nachfolger für meine ZX-7R.
Das war so Ende der Saison 2006. Ende 2007 ist meine 7er weg gegangen und Anfang des Jahres wurde die SE bestellt!
Die Farbkombination der SE hat mich dann noch einmal mehr überzeugt. Viele Freunde fragten mich wie kannst du von der 750er auf eine 600er zurück gehen! Ist doch eine Zwiebacksäge. Da hätte ich mir eher eine 1000er gekauft usw.
Meine Antwort dazu ist immer die selbe: Versuch macht Klug! Die 1000er braucht kein Mensch auf der Landstrasse und die anderen 600er sind in meinen Augen Zwiebacksägen, die sich auch so anhören!
Die einzige die noch Leistungsmäßig was gehabt hätte, währe die GSXR 750 gewesen. Aber Suzuki ist überhaupt nicht mein Ding alleine schon von der Optik!
Ih bin froh das meine Einfahrphase jetzt abgeschlossen ist und sie zur ersten Inspektion bei meinem Händler steht!
Ab nächste Woche wird dann ordentlich am Kabel gezogen! Was freu ich mich da drauf!!!
Gruß
Ruffi
Die ZX-7R war und ist auch ein sehr schönes Bike und hätte ich genug geriebenes über gehabt, währe meine auch da geblieben!
Die Tona habe ich das erste mal 2006 als Vorführer in rot bei meinem Kawahändler der auch mein Trumphhändler ist, gesehen.
Die OPtik hat es mir gleich angetan!
Dann gefragt ob sie frei währe und ich eine Probefahrt machen könnte! Er sagte kein Problem musst nur mit dem Gas geben ein wenig aupassen wenn die grün/weißen in der Nähe sind, da ein TOR Racingtopf montiert ist.
Ich bin dann los und schon beim anmachen der Tona ein grinsen unter dem Helm gehabt.
Bin dann ca. 2 Std. unterwegs gewesen und meine Entscheidung stand fest! Ist der würdige Nachfolger für meine ZX-7R.
Das war so Ende der Saison 2006. Ende 2007 ist meine 7er weg gegangen und Anfang des Jahres wurde die SE bestellt!
Die Farbkombination der SE hat mich dann noch einmal mehr überzeugt. Viele Freunde fragten mich wie kannst du von der 750er auf eine 600er zurück gehen! Ist doch eine Zwiebacksäge. Da hätte ich mir eher eine 1000er gekauft usw.
Meine Antwort dazu ist immer die selbe: Versuch macht Klug! Die 1000er braucht kein Mensch auf der Landstrasse und die anderen 600er sind in meinen Augen Zwiebacksägen, die sich auch so anhören!
Die einzige die noch Leistungsmäßig was gehabt hätte, währe die GSXR 750 gewesen. Aber Suzuki ist überhaupt nicht mein Ding alleine schon von der Optik!
Ih bin froh das meine Einfahrphase jetzt abgeschlossen ist und sie zur ersten Inspektion bei meinem Händler steht!
Ab nächste Woche wird dann ordentlich am Kabel gezogen! Was freu ich mich da drauf!!!
Gruß
Ruffi
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Tübingen
Re: Warum die Tona?
Ich bin bis jetzt nur die RS 125 gefahren, und jetzt eben auf der suche nach ner großen.
zur auswahl standen sehr viele motorräder eigentlich.
Ducati 749 (evtl s), R6, GSX-R 600, GSX-R 750, tona 675.
Mit der duc konnt ich mich nicht recht anfreunden, die R6 und gsx-r 600 sind rausgeflogen weil sie so arge drehorgeln sind.
dann war die entscheidung zwischen der 750er gsx-r und der tona 675.
die GSX-R 750 hat mir als fahranfänger bissl viel leistung, ich möcht mir ja den fahrstil NICHT kaputtmachen.
und da ist eben die tona ein gutes zwischending, und die optik ist ja auch der oberhammer.
zur auswahl standen sehr viele motorräder eigentlich.
Ducati 749 (evtl s), R6, GSX-R 600, GSX-R 750, tona 675.
Mit der duc konnt ich mich nicht recht anfreunden, die R6 und gsx-r 600 sind rausgeflogen weil sie so arge drehorgeln sind.
dann war die entscheidung zwischen der 750er gsx-r und der tona 675.
die GSX-R 750 hat mir als fahranfänger bissl viel leistung, ich möcht mir ja den fahrstil NICHT kaputtmachen.
und da ist eben die tona ein gutes zwischending, und die optik ist ja auch der oberhammer.
Zuletzt geändert von flitzepiepe am So 1. Jun 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 140
- Registriert: So 17. Feb 2008, 22:51
- Wohnort: Buonas (Schweiz)
Re: Warum die Tona?
Ich bin einfach im Februar zum Händler, wollte eine Street Triple kaufen bzw näher anschauen, da sagte er mir, dass diese erst mit viel Glück im April, eher im Juli verfügbar seien. Ich setzte mich dann auf eine schöne, blaue Daytona, sagte ihm, dass mir die auch gefallen würde, dann lud er mich ein an die Motoausstellung in Zürich eine Woche später und da habe ich dann die SE gekauft mit ein paar Carbonteilen für's Heck.
Vier Wochen später gab er mir Bescheid, dass ich sie abholen könne. Ich ging auf's Strassenverkehrsamt um mir einen Lernfahrausweis zu besorgen (Schweiz), habe dann für Samstag und Sonntag eine Honda 125ccm ausgeliehen um ein bisschen zu üben und holte meine Daytona ein paar Tage später ab.
Kurz:
Ich habe mein Schätzchen gekauft, bevor ich überhaupt Motorrad fahren konnte/durfte - Blindkauf sozusagen und bis jetzt zu Null bereut.
Vier Wochen später gab er mir Bescheid, dass ich sie abholen könne. Ich ging auf's Strassenverkehrsamt um mir einen Lernfahrausweis zu besorgen (Schweiz), habe dann für Samstag und Sonntag eine Honda 125ccm ausgeliehen um ein bisschen zu üben und holte meine Daytona ein paar Tage später ab.
Kurz:
Ich habe mein Schätzchen gekauft, bevor ich überhaupt Motorrad fahren konnte/durfte - Blindkauf sozusagen und bis jetzt zu Null bereut.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Warum die Tona?
die 150ps hat sie eh nur im katalog und den herzen der suzuki-fans. ich glaub recht viel über 140 hat noch keine gedrückt. und ich denke auch nicht, daß sie sich viel zur tona gibt, das ist beides schon ne menge holz für nen anfänger.flitzepiepe hat geschrieben:die GSX-R 750 hat mir als fahranfänger bissl viel leistung, ...
das macht die tona perfekt. war grad dabei, etwas ruhiger zu werden...und jetzt?flitzepiepe hat geschrieben: ...ich möcht mir ja den fahrstil kaputtmachen.
mein schwanz brennt!
Re: Warum die Tona?
schonmal für ein Magazin geschrieben Saugeile Berichte PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07sid hat geschrieben: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=29161
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Warum die Tona?
Ich hatte nie was mit Motorrädern am Hut, hab mich nie dafür interessiert, auch nicht, als meine Kumpels mit 18 fast alle zusätzlich zum B-Schein den A-Lappen mitgemacht haben (vielleicht auch, weil anschließend keiner von denen gefahren ist) und hätte bis letztes Jahr keine Honda von 'ner Suzuki unterscheiden können. Dann habe ich mal die Daytona gesehen und dachte mir "verdammt, ist die geil, du brauchst _dringend_ den Führerschein dafür!!!". Da stand dann irgendwie fest, dass es nur die Tona werden kann, schließlich habe ich nur für diese Maschine den Lappen gemacht Und sie dann, ganz kosnequent (und verdammt blauäugig für 'nen Anfänger) ohne Probefahrt, sogar ohne probesitzen (nach dem Motto "das ist dein Traum, wenn's nicht passt, musst eben du dich der Maschine anpassen...") gekauft. Ich kam rein, Verkäufer fragte, was er für mich tun kann, "ich will die Daytona" als Antwort, Kaufvertrag unterschrieben, ein paar Tage später abgeholt.
In der aktuellen MO gibt's einen Bericht über einen, der sich eine Brutale gekauft hat. Hat mich stark an mich erinnert
In der aktuellen MO gibt's einen Bericht über einen, der sich eine Brutale gekauft hat. Hat mich stark an mich erinnert
Re: Warum die Tona?
weil sie die geilste und schönste 600 ist! weil sie den geilsten sound und die BESTE 600 ist! beste fahrwerk,bester motor, beste bremsen,gute qualität und fairer preis! was will man mehr?? und nicht jeder hat sie! PDT_Armataz_07
Re: Warum die Tona?
Weil meine 748R immer in der Werkstatt steht , man die R6 zu viel drehen muss würde ich die 749R zu teuer und häßlich war, und ich der Meinung bin das die Designer ne 916 in der Garage hatten als sie die Lütte designt haben.
Die 1000er Fraktion steht bei mir in der Garage und beim Nachbarn, alle sehr gut fahrbar, aber leider keine Emotionen. Die tona ist ein gelungener Mix von Optik,Preis-Leistung und Emotionen (Nr. 2 hinter dem Desmosound)!!! Das Beste sie mußte in 2 Jahren nicht außer Plan in die Werkstatt.
Gruß Wiebke
Die 1000er Fraktion steht bei mir in der Garage und beim Nachbarn, alle sehr gut fahrbar, aber leider keine Emotionen. Die tona ist ein gelungener Mix von Optik,Preis-Leistung und Emotionen (Nr. 2 hinter dem Desmosound)!!! Das Beste sie mußte in 2 Jahren nicht außer Plan in die Werkstatt.
Gruß Wiebke
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Warum die Tona?
Aber sowas von auf den Punkt getroffen PDT_Armataz_07 .....nicht schlecht für´n Schüler Blue_PDT_01_01RonaN hat geschrieben:Wollte auch die ganze zeit mir eine japanischen 600 holen,doch als ich auf die Homepage von Triumph ging und die SE sah, war jeder Traum von einem Japaner vergessen. Das war einfach DAS Mopped, was ich brauchte . Somit steht jetzt halt ne SE in der Garage. PDT_Armataz_07
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 399
- Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Warum die Tona?
Genau die gleichen entscheidenden Argumente für den Kauf hatte ich auch. Aufmerksam geworden über die zahllosen und erfolgreichen Tests, ne 1000er kann man auf der Landstraße nicht ausreizen, sowie das leichte Handling/Gewicht einer 600er, aber trotzdem etwas mehr Leistung in niedrigen Drehzahlbereichen!
Außerdem wollte ich ein Bike mit Charakter (also nichts japanisches) aber trotzdem Zuverlässig (i. Vgl. zu den Italienern)
Gruss
Matze (the newbie)
Außerdem wollte ich ein Bike mit Charakter (also nichts japanisches) aber trotzdem Zuverlässig (i. Vgl. zu den Italienern)
Gruss
Matze (the newbie)
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 17. Sep 2008, 21:17
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Warum die Tona?
Die Tona ist mein erstes Neufahrzeug. Bin sie im Mai 08 Probe gefahren - und danach die ZX 6R, die Gixxe, die Blade... - aber richtig überzeugt in Fahrwerk, Optik und Leistung hat mich nur die Tona. Und wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, dann will ich mit dem Bike auch auffallen. Und das ist ein geiles Gefühl, wenn die Leuts meiner SE hinterherschauen. Wenn man sie nicht sieht, hört man sie. Oder man sieht UND hört sie. Das ist mir der Spaß und das super Fahrwerk wert.
http://michaelschulte.wordpress.com/
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 918
- Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
- Vorname: Tanja
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Warum die Tona?
Viele Jahre war ich total verliebt in meine Ypse (YZF750R) andere Mopeds haben mich überhaupt nicht interessiert.
Bin mal zum Spaß ne Runde mit verschiedenen Modellen gefahren, aber das hat alles keinen Spaß gemacht.
Dann habe ich mir nach 6 Jahren überlegt es müßte mal was Neues sein
- ich hätte mir die Haare schneiden sollen -
aber ich dachte ne CBR600sport wäre richtig.
Und das war der größte Fehler meines Lebens.
Bin da drei Jahre mit rumgeeiert, hatte keinen richtigen Spaß mehr am Fahren.
Zum Schluß habe ich sie dann (ungewollt) in einer Kurve abgelegt - Totalschaden.
Und dann, man glaubt es kaum, hatte ich nach 14 Jahren Mopedfahren (ohne je ein Auto gehabt zu haben) keine Lust mehr.
Nach vier Jahren Pause habe ich die Tona gesehen. Viel drüber gelesen, Probefahrt gemacht
- und auch ich habe nur noch gegrinst
Und das hat mir gereicht - mehr brauche ich nicht!
Die Tona hat einfach gepaßt. Ich fühlte mich sofort darauf wohl!
Jetzt muß ich aufpassen, daß ich sie nicht Ypse nenne
Bin mal zum Spaß ne Runde mit verschiedenen Modellen gefahren, aber das hat alles keinen Spaß gemacht.
Dann habe ich mir nach 6 Jahren überlegt es müßte mal was Neues sein
- ich hätte mir die Haare schneiden sollen -
aber ich dachte ne CBR600sport wäre richtig.
Und das war der größte Fehler meines Lebens.
Bin da drei Jahre mit rumgeeiert, hatte keinen richtigen Spaß mehr am Fahren.
Zum Schluß habe ich sie dann (ungewollt) in einer Kurve abgelegt - Totalschaden.
Und dann, man glaubt es kaum, hatte ich nach 14 Jahren Mopedfahren (ohne je ein Auto gehabt zu haben) keine Lust mehr.
Nach vier Jahren Pause habe ich die Tona gesehen. Viel drüber gelesen, Probefahrt gemacht
- und auch ich habe nur noch gegrinst
Und das hat mir gereicht - mehr brauche ich nicht!
Die Tona hat einfach gepaßt. Ich fühlte mich sofort darauf wohl!
Jetzt muß ich aufpassen, daß ich sie nicht Ypse nenne
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:30
- Vorname: Fred
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 32584 Löhne
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Warum die Tona?
nach Probefahrt- infiziert gewesen und bis heute geblieben-geilste nicht 1000er wo gibt- habe aber noch mein Altfahrzeug behalten.
Fred was sonst ?!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 95
- Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Villingen
- Geschlecht:
Re: Warum die Tona?
Ich mag keine Japaner, das ist schonmal der erste und auch der hauptgrund.
Nach der Monster eine Duc? Vllt doch ne Tona, oder doch ne Duc? Also am liebsten hätte ich ja eine 748, vllt sogar ne R. Solange es die noch mit wenig km gibt will ich von der modelreihe eine in die garage/wohnzimmer stellen. Von der 1198S bin ich nun ein wenig weggekommen, die 848 würde mir eig reichen, aber die hat die Trockenkupplung nicht mehr *heul* Dafür hasse ich Ducati das sie die 848 mit ner nasskupplung verschandelt haben.
Tja, und die Tona will ich, um es zum einen den japanischen 600er kumpelfraktionen zu zeigen das ihre reisschüsseln doch nicht nonplus ultra sind. Wegen ihrem geilen aussehn, und ihrem schmalen, kleinen schnukeligen Cockpit. Ach man, ich weiß jetzt schon, nächstes jahr werd ich, egal für welches Bike ich mich endscheide einen fehler machen.
Nach der Monster eine Duc? Vllt doch ne Tona, oder doch ne Duc? Also am liebsten hätte ich ja eine 748, vllt sogar ne R. Solange es die noch mit wenig km gibt will ich von der modelreihe eine in die garage/wohnzimmer stellen. Von der 1198S bin ich nun ein wenig weggekommen, die 848 würde mir eig reichen, aber die hat die Trockenkupplung nicht mehr *heul* Dafür hasse ich Ducati das sie die 848 mit ner nasskupplung verschandelt haben.
Tja, und die Tona will ich, um es zum einen den japanischen 600er kumpelfraktionen zu zeigen das ihre reisschüsseln doch nicht nonplus ultra sind. Wegen ihrem geilen aussehn, und ihrem schmalen, kleinen schnukeligen Cockpit. Ach man, ich weiß jetzt schon, nächstes jahr werd ich, egal für welches Bike ich mich endscheide einen fehler machen.